Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Regionalleiter technisches facility management (m/w/d)

Berlin
CBRE GWS IFM Industrie GmbH
Regionalleiter
Inserat online seit: 27 Juli
Beschreibung

Regionalleiter Technisches Facility Management (m/w/d)

* Vollzeit
* Berlin, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 26.07.25


WILLKOMMEN BEI DER CBRE

...dem weltweit größten Immobiliendienstleister mit mehr als 130.000 Mitarbeitenden in über 100 Ländern.

Bei der Global Workspace Solution (GWS) helfen wir unseren Kunden, ihre Gewerbeimmobilien, Produktionsstätten und technischen Anlagen sicher, energie- und kosteneffizient zu betreiben (integriertes Facility Management), umzuwidmen.

Aktuell suchen wir in Berlin in unbefristeter Anstellung einen Regionalleiter im technischen Facility Management (m/w/d) in Vollzeit.


UNSERE VORTEILE FÜR SIE

* Individuelle Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
* 30 Urlaubstage pro Jahr
* Jährliche Gehaltssteigerung (Merit-Increase)
* Bonuszahlung
* Firmen-PKW
* Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie (2.000€)
* Job-Rad Leasing
* Zuschuss zum Deutschlandticket
* Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen
* Interessante Mitarbeiterangebote- und Rabatte (Corporate Benefits & INCENT Rabattportal)

Noch nicht überzeugt? Unsere Auszeichnungen sprechen für sich:

* 4x in Folge Kununu Top Company (2022-2025)
* Best Place to Work 2024


WAS SIE BEI UNS BEWEGEN KÖNNEN

* Operative Umsetzung und Qualitätssicherung technischer Facility Services in der Region
* Koordination standortübergreifender Leistungen zur Sicherstellung vertraglicher Anforderungen
* Einhaltung gesetzlicher und technischer Vorschriften im Rahmen der Betreiberpflichten
* Führung eines Teams und Steuerung von Nachunternehmern, inklusive Einsatzplanung und Schulungsorganisation
* Zentrale Schnittstelle und Ansprechpartner für Kunden und interne Abstimmungen
* Kontrolle und Dokumentation der Leistungserbringung im CAFM-System
* Organisation und Nachverfolgung von Störungen über das Helpdesk-System
* Erstellung und Umsetzung der Jahreswartungsplanung sowie gesetzlich vorgeschriebener Prüfungen
* Aufwands- und Budgetplanung, Risikobewertung und Koordination von Instandsetzungsmaßnahmen
* Pflege und Aktualisierung technischer Bestandsdaten, Equipment-Informationen und Prüfprotokolle
* Unterstützung bei Inbetriebnahmen, Abnahmen und Übergaben bei Umbauten oder neuen Anlagen
* Analyse von Schwachstellen und Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen
* Erstellung und Präsentation wöchentlicher Statusberichte zu Wartungen, Begehungen und Herausforderungen
* Organisation einer funktionierenden Urlaubs- und Krankheitsvertretung im Team
* Sicherstellung der Schulung und Weiterentwicklung des Teams sowie Förderung des Wissensaustauschs
* Führung durch Vorbild im Einklang mit den RISE-Werten von CBRE


WELCHE STÄRKEN SIE EINSETZEN

* Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Facility Management oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Meister/Techniker HKLS oder Elektro)
* Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit fachlicher und disziplinarischer Führungserfahrung
* Sehr gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge
* Erfahrung in der Anwendung und Durchsetzung von QHSE-Prozessen
* Hohes Organisationsgeschick und interdisziplinäres Aufgabenverständnis
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Serviceorientierung
* Fähigkeit zum strukturierten und lösungsorientierten Arbeiten
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook etc.)
* Bereitschaft, bestehende Lösungen kritisch zu hinterfragen und neue Perspektiven einzunehmen
* Reisebereitschaft zu verschiedenen Standorten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse


WIR FREUEN UNS AUF SIE

Bewerben Sie sich noch heute einfach mit Ihrem aktuellen Lebenslauf online oder per Email an gws_job@cbre.com mit Angabe der Referenznummer 316/2025. Sie erhalten eine zeitnahe Rückmeldung von uns. Für telefonische Rückfragen erreichen Sie uns unter 0201 / 2400 150.

Chancengleichheit ist uns wichtig - deshalb ermutigen wir ausdrücklich Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Bei allem, was wir tun, werden wir von unseren RISE-Werten- Respekt, Integrität, Service und Exzellenz – geleitet.

Interessieren Sie sich für weitere Jobangebote? Diese finden Sie hier.

Nichts Passendes dabei?

Gerne können Sie uns eine Initiativbewerbung schicken.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr Talent Acquisition Team


Ansprechpartner*

Kristina Stegmeier
Online bewerben
Diesen Job teilen
* * * * *
Powered by softgarden

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Regionalleiter deutschland ost (m/w/d)
Berlin
ASS-Einrichtungssysteme
Regionalleiter
Ähnliches Angebot
Gebietsleiter berlin (m/w/d)
Berlin
ASS-Einrichtungssysteme
Regionalleiter
Ähnliches Angebot
Stellenangebot: regional manager / regionalleiter (m/w/d) im bauwesen
Berlin
CADE Catering- und Dienstleistungsgesellschaften
Regionalleiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Vertrieb Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Vertrieb Jobs > Regionalleiter Jobs > Regionalleiter Jobs in Berlin > Regionalleiter Technisches Facility Management (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern