Wir suchen eine engagierte Person, die in der Finanz- und Verwaltungsbürokratie zurechtkommt. Sachbearbeiter/-in Finanzen & Beratung (w/m/d)
Ihre Aufgaben
* Die Erstellung und Überwachung von Budgets und Haushaltsplänen
* Beratung und Begleitung von Leitungsorganen und Ausschüssen in Finanzangelegenheiten
* Kontierung von Rechnungen und Belegen
* Mitwirkung bei der Entwicklung des Haushaltsbuches
Ihre Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Verwaltungsausbildung mit Erfahrungen im Bereich Finanzen
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten in der Beratung von Kirchengemeinden
* Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und in der doppelten Buchführung
* Fundierte Erfahrungen in der Anwendung von MS-Office
Ihre Vorteile
* Unerlässliche Rolle bei der Weiterentwicklung der kirchlichen Verwaltung
* Verschiedene Aufgaben in einem vielfältigen Umfeld
* Flexibilität und Zuverlässigkeit erwartet
Jahr P1_DE