Finanzbuchhaltung und Steuererklärungen
Wir suchen eine fachkundige Person für die Erstellung von Finanz- und Gehaltsbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschussrechnungen.
* Die Korrespondenz mit Mandanten, Finanzämtern und Sozialversicherungsträgern.
* Die kompetente Unterstützung unserer Mitarbeiter in komplexeren Einzel-Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung (keine Baulöhne).
Ihr Aufgabengebiet
Unser Ziel ist es, dass Sie je nach Vorwissen kurz- oder mittelfristig die Kanzleiführung durch Übernahme von Controllingaufgaben im Bereich der Finanz- und Lohn-/Gehaltsbuchführung sowie Steuererklärungen entlasten werden.
Sie verfügen über
* Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten.
* Möglicherweise bereits eine Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt/in.
* Lieben selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten und schätzen das Gespräch und Kommunikation mit Kollegen und Mandanten.
Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sind die Voraussetzung, um unsere Mandanten bestmöglich zu betreuen und daher unterstützen wir Sie durch ein vielfältiges und individuelles Aus- und Fortbildungssystem.
Wir bieten Homeoffice bis max. 25% der Arbeitszeit an.