Jobbeschreibung
Als Erfolgsstratege und Innovationsführer steht das Unternehmen seit mehr als 40 Jahren für außergewöhnliche Produkte, die Kunden in über 70 Ländern schätzen.
Aufgabenbereiche:
* Strategische und operative Kundenbetreuung im E-Commerce-Bereich
* Aktive Suche nach neuen E-Commerce-Partnern zur Erweiterung des Kundenportfolios
* Entwicklung und Umsetzung von nationalen und internationalen Wachstumsstrategien
* Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie im E-Commerce-Bereich einschließlich Konzeptionierung und Aufbau von unternehmenseigenen E-Commerce-Shops
* Eigene Verantwortlichkeit für Kundenprojekte, einschließlich Angebotserstellung und Kalkulation sowie Planung und Durchführung von Jahresgesprächen und Konditionsverhandlungen
* Durchführung von Sortimentsanalysen, Produktlistings und SEO-Optimierung
* Fachliche Steuerung von Marketingkampagnen und Vertriebsaktivitäten im digitalen Umfeld
* Explizite Verantwortlichkeit für das Produktportfolio-Management in Abstimmung mit Kunden und Marketing
* Analyse des Nutzerverhaltens und Performance-Reporting
* Optimierung der E-Commerce-spezifischen Logistikprozesse
Wir bieten:
* Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld
* Mögliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexiblen Arbeitszeitmodus
* Professionelle Fort- und Weiterbildung
* Angenehmes Büroambiente