Bist Du eine treibende Kraft für starke Markenpräsenz bei führenden Online-Plattformen? Mit deinem Gespür für Daten und Content steuerst Du maßgeschneiderte Marketingstrategien, optimierst Performances und gestaltest innovative Kampagnen.
Deine Aufgaben:
* Umsetzung von Marketingmaßnahmen bei führenden Online-Händler:innen
* Datenanalyse von Kaufverhalten, Kundendaten sowie Shop-Kontrollen
* Briefing und Koordination von Content-Updates in Zusammenarbeit mit Agenturen und Partnern
* Erstellung und Pflege von Marketing-Flowcharts und Präsentation von Reportings und Wettbewerbsanalysen
* Vorbereitung und Durchführung von Terminen
* Kooperation mit internen Teams wie Brand Management, Vertrieb und Grafik
* Perfomance- und Ergebnissteuerung sowie kontinuierliche KPI-Analyse zur Optimierung
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Marketing, E-Commerce oder Online-Marketing
* Analysches Mindset und sicherer Umgang mit KPI-gestützten Optimierungen
* Strukturierte, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise
* Gerne Teamarbeit, Offenheit und Kommunikationsstärke
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
* Einen spannenden Job in einem dynamischen Umfeld
* Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Fortbildung
* Eine offene und kommunikative Betriebskultur
Weitere Informationen:
Achtes selbstständiges Arbeiten ist nicht erforderlich. Die Flexibilität wird geschätzt.