Die Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen ist einer der vielfältigsten Träger Berlins. An über 20 Standorten setzen sich rund 800 Mitarbeitende dafür ein, dass Menschen mit Pflege- oder Assistenzbedarf sowie seelischen Beeinträchtigungen nicht nur gut versorgt sind, sondern echte Teilhabe erfahren – selbstbestimmt, respektvoll und auf Augenhöhe.
Haben Sie die Fähigkeiten, um diese Stelle zu besetzen Lesen Sie die vollständige Beschreibung unten und bewerben Sie sich noch heute.
Komm zu uns, wenn du mit Engagement, Verstand und Teamgeist etwas bewegen willst! Wir bieten abwechslungsreiche Jobs, attraktives Gehalt, 30 Urlaubstage, Altersvorsorge, Zuschüsse für VBB-/Deutschlandticket, Urban Sports Club, Dienstrad-Leasing, Gesundheitsangebote und ein wertschätzendes Team.
Qualitätsbeauftragte in Teilzeit (m/w/d)
- Berlin
- Teilzeit
- Ab 01.11.2025
Multitalent gesucht!
Du liebst es, Menschen zu unterstützen und Du hast Freude an der Arbeit im Qualitätsmanagement? Perfekt – dann haben wir den passenden Job für Dich!
Unser Haus Günsbach am Standort Berlin Blankenburg sucht ab sofort eine Mitarbeiterin (m/w/d) mit guten Kenntnissen der verschiedenen Instrumente der Qualitätssicherung.
Bei uns erwartet Dich eine sinnstiftende und facettenreiche Tätigkeit mit einer guten Einarbeitung und zuverlässigen Rahmenbedingungen.
Aufgaben
- Im Mittelpunkt Deiner Tätigkeit steht die Koordinierung, Steuerung und Umsetzung aller qualitätssichernden Maßnahmen.
- Du berätst und unterstützt die Mitarbeiter*innen hinsichtlich der Umsetzung des Qualitätsmanagements.
- Darüber hinaus kontrollierst Du die Pflegedokumentationen im Hinblick auf qualitätsrelevante Vorgaben.
- Die Organisation, Vorbereitung, Durchführung, Auswertung sowie die Dokumentation von internen Audits gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet.
Profil
- Wir wünschen uns einen Kollegen (m/w/d), der eine abgeschlossene Qualifizierung zum Qualitätsbeauftragten nachweisen kann. Idealerweise konntest Du bereits Berufserfahrung als Qualitätsbeauftragter (m/w/d) in der stationären Pflege sammeln.
- Du bringst didaktische Fähigkeiten mit, um Mitarbeiter*innen anzuleiten, zu informieren und zu motivieren.
- Du verfügst über Kenntnisse im Umgang mit dem Strukturmodell.
- Darüber hinaus hast Du eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise.
Wir bieten
- eine spannende Teilzeittätigkeit im Umfang von 19,50 Wochenstunden (50 %) als Qualitätsbeauftragte und die individuell bis zu 100 % Regelarbeitszeit als Pflegefachkraft aufgestockt werden kann;
- ein attraktives Grundgehalt ab 2.325,50 € bis 2.478,28 € (bei 19,50 Std.);
- einen für ein Jahr befristeten Arbeitsvertrag und eine betriebliche Altersvorsorge;
- eine freiwillige jährliche Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Jahresergebnis;
- 30 Tage Urlaub pro Jahr;
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Massagen);
- VBB-Firmenticket oder Deutschlandticket-Job – ohne Stau zur Arbeit;
- einen Zuschuss zur Mitgliedschaft im Urban Sports Club;
- Nutze unser Angebot für das Dienstrad-Leasing;
- Unterstützung bei der Kitaplatzsuche;
- fachspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.