Was Dich auszeichnet
Technische Ausbildung, Studium oder „self-taught" im Bereich IT oder Telekommunikation.
Aktuelle Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet sowie hohe Affinität für den Telefonsupport.
Branchenkenntnisse im Bereich IT oder TK von Vorteil Team- und Kommunikationsstärke, analytisches Denken, selbstständige Arbeitsweise, Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und ein ausgeprägter Wille zur Weiterbildung.
Du bist wirst als Support-Techniker fester Ansprechpartner für unsere Kunden sein. Zu Deinen Aufgaben gehören:
•Analyse und Lösung komplexerer Supportfälle im Windows- und Netzwerk-Umfeld.
•Bearbeitung von Eskalationen aus dem 1st Level sowie eigenständige Fehlerdiagnose.
•Troubleshooting in Windows-Clients, Windows-Servern, Office 365 und gängigen Netzwerkkomponenten
•Durchführung von Konfigurations-, Update- und Wartungsarbeiten an Kundensystemen.
•Dokumentation von Lösungen und Optimierungen sowie aktive Weiterentwicklung der Systemumgebungen.
•Unterstützung des Teams durch technische Expertise und klare Handlungsempfehlungen.
Was wir Dir bieten
•Stabile Zukunftsperspektive in einer wachsenden IT-Branche.
•Abwechslungsreiche Aufgaben in einem offenen, hilfsbereiten Team – Langeweile ausgeschlossen.
•Schnelle Entscheidungswege durch direkten Kontakt zur Geschäftsleitung.
•Viel Eigenverantwortung und Raum für eigene Ideen.
•Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag nach erfolgreicher Probezeit.