Was wir Ihnen bieten: Attraktives Vergütungssystem sowie pünktliche und leistungsgerechte Bezahlung Unbefristeter Arbeitsvertrag mit voller sozialer Absicherung direkt bei unserem Kunden Ein angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits Ihre Aufgaben: Erstellung von Monats -, Quartals - und Jahresabschlüssen nach HGB zur finanziellen Planung und Steuerung der betreuten Unternehmen Entwicklung und Pflege von Liquiditätsplanungen sowie Erstellung relevanter Statistiken zur Sicherstellung einer stabilen Finanzbasis Fachliche Unterstützung und Interpretation von HGB-Abschlüssen bei Rückfragen Bearbeitung von Rechnungsbelegen, Abwicklung von Zahlungsläufen und Betreuung steuerlicher Sachverhalte im Rahmen des Rechnungswesens Enge Zusammenarbeit mit der Führungsebene zur Umsetzung strategischer Finanzziele Mitwirkung bei der Einführung von SAP S/4HANA zur Effizienzsteigerung und Modernisierung der Finanzprozesse Unterstützung in bereichsübergreifenden Projekten mit fachlichem Beitrag je nach Bedarf Ihre Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d), eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in und/oder Steuerfachwirt/in Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung/ Rechnungswesen Gute Kenntnisse in DATEV sowie in MS-Anwendungen Hohes Verantwortungsbewusstsein und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität sowie absolute Zuverlässigkeit