Business Analyst (m/w/d) Unfallversicherung
Als einer der größten deutschen Versicherer und Finanzdienstleister mit Hauptsitz in Hamburg und Dortmund haben wir uns in den letzten Jahren grundlegend transformiert. Dabei legen wir viel Wert auf gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen. Es erwartet dich eine Position als Business Analyst:in / Prozessmanager:in (BAPM) (Requirements Engineer / Anforderungsmanager:in), voraussichtlich befristet von Februar 2026 bis Mai 2027 mit Option auf Verlängerung. Analyse sowie Modellierung, Dokumentation und Optimierung der bestehenden Prozesse und Systeme im Bereich Unfallversicherung
Beratung relevanter Stakeholder zur technischen Umsetzung ihrer Anforderungen
Erstellung von Konzepten und Dokumentation fachlicher Anforderungen (z.B. als User Story) sowie Abstimmung mit der IT
Unterstützung der (Team-) Weiterentwicklung hinsichtlich Methodik und Zusammenarbeit in einer agilen Einheit (z.B. am Chapter Day, an dem wir Zeit für unsere Ideen haben)
arbeitest gerne im Team und zeigst Initiative bei deiner persönlichen sowie der Team-Weiterentwicklung
besitzt fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
sind Scrum Master und Agile Coaches fester Bestandteil der Organisation
profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten und kannst an mindestens 2 Tagen pro Woche Zuhause oder mobil arbeiten
findest du moderne Räume und Flächen, die deine kreative Arbeit unterstützen
profitierst du von Vergünstigungen für deine Versicherungsverträge und für Produkte unserer Finanztochterunternehmen
Die gesetzlich vorgesehenen Informationen im Zusammenhang mit der Verarbeitung von personenbezogenen Daten sowie die daraus resultierenden Rechte können unter eingesehen werden.