Brand Manager
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Osnabrück Startdatum: sofort Referenznummer: 823158/1
Diesen Job teilen oder drucken
Über das Unternehmen
1. Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen in der FMCG & Retail Branche. Um ein Markensegment zu übernehmen suchen wir eine erfahrenen FMCG Brand Manager (m/w/d).
Aufgaben
2. Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Markenstrategien zur Stärkung der Markenpositionierung im FMCG-Markt
3. Konzeption integrierter Marketingkampagnen in Zusammenarbeit mit Agenturen
4. Verantwortung für Produktlaunches, Relaunches und Innovationsprojekte mit Fokus auf Markenimpact und Konsumentenrelevanz
5. Entwicklung kanalübergreifender Kommunikationsmaßnahmen (Retail, OOH, Digital, Social Media)
6. Erstellung von Marketingplänen und Business Cases in enger Abstimmung mit Category Management und Vertrieb
7. Analyse von Markt-, Konsumenten- und Wettbewerbsdaten zur Ableitung von strategischen Handlungsempfehlungen
8. Budgetverantwortung und Performance-Monitoring aller Marketingmaßnahmen
9. Entwicklung und Umsetzung der nationalen Marken- und Sortimentsstrategie
Profil
10. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing
11. Fundierte Erfahrung im Brand Management
12. Fundierte Kenntnisse im deutschen Mediamarkt und Social Media
13. Erfahrung mit Nielsen/GfK-Daten
14. Kommunikationsstark, teamorientiert und eigenverantwortlich
15. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
16. Flexible Arbeitszeiten, incl. Möglichkeit Überstunden auszugleichen
17. Betriebskantine, Fitnessstudio-Kooperation und Business-Bike
18. Individuelle Weiterbildungsangebote und Karriereförderung
19. Internationales, kollegiales Arbeitsumfeld mit Start-up-Spirit
Gehaltsinformationen
20. Das Gehalt richtet sich nach den Qualifikationen des Bewerbenden, bis zu Euro