Deine Aufgaben
* Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
* Erstbeurteilung und Lösung von technischen Problemen im Rahmen des First-Level-Supports
* Eskalation von komplexen Problemen an höhere Support-Ebenen, wenn erforderlich
* Bereitstellung von Anleitungen und Unterstützung bei der Nutzung von IT-Systemen und -Anwendungen
* Dokumentation von Kundenanfragen sowie durchgeführten Maßnahmen
* Identifizierung, Kategorisierung und Priorisierung von eingehenden Anfragen
* Sicherstellung einer zeitnahen und kundenorientierten Lösungsfindung
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im IT-Support oder Kundenservice von Vorteil
* Gute Kenntnisse in Microsoft Windows und Office-Anwendungen
* Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung
* Problemlösungskompetenz und strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Belastbarkeit auch in stressigen Situationen
* Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (Schichtdienst)