Stellenbeschreibung
Im Auftrag unseres Partnerunternehmens in München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Einkäufer (m/w/d) im Lieferantenmanagement mit dem Schwerpunkt IT-Einkauf. Aufgaben Durchführung der Einkaufsprozesse im Bereich IT Optimierung der Beschaffungsprozesse und Steuerung der Lieferanten Ausarbeitung und Controlling eines strategischen Vertragsmanagements Überwachung, Pflege und Optimierung der Einkaufs- und Lieferantenprozesse Begleitung der Ausschreibungsprozesse im Bereich IT-Einkauf Qualifikation Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, bspw. als Fachinformatiker (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), etc. oder bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT, BWL oder Wirtschaftswissenschaften mit Sie konnten bereits erste Erfahrungen als Einkäufer (m/w/d), idealerweise im Bereich IT, sammeln Sie überzeugen mit Ihrer zuverlässigen und organisierten Arbeitsweise sowie mit Ihrer Teamfähigkeit Praktische Erfahrungen mit den gängigen ERP-Systemen wie SAP sind wünschenswert aber kein Muss Verhandlungssicher Deutschkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office Paketen runden Ihr Profil ab Benefits Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell bei einer 39-h-Woche Homeoffice: Nach der Einarbeitung haben Sie die Möglichkeit bis zu 3 Tage aus dem Homeoffice zu arbeiten Langfristigkeit & Sicherheit: Kaum eine Branche ist so krisensicher wie der Öffentliche Dienst Abwechslungsreiche Aufgaben: Freuen Sie sich auf ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Teamspirit: Auf Sie warten sympathische Kollegen sowie ein wertschätzendes Miteinander auf Augenhöhe Sie finden das Stellenprofil interessant? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie uns Ihre Unterlagen. Für Rückfragen steht Ihnen Simon Schneider gerne unter 089 954 287 111 zur Verfügung.