~ Eine vielseitige Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
~ Die Möglichkeit, die Zukunft des Tourismus im Fläming aktiv mitzugestalten
~ Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Optionen und moderne Arbeitsmittel
~ Ein motiviertes und kollegiales Team mit Spaß an der gemeinsamen Arbeit
~ Moderne Arbeitsplätze im sanierten Bahnhof Beelitz Stadt mit direkter ÖPNV-Anbindung nach Potsdam und Berlin
~30 Tage Urlaub, regelmäßige Teamevents
Aufbau und Koordination eines professionellen Netzwerks der Tourist-Informationen in der Reiseregion Fläming
Konzeption und Steuerung identitätsstiftender Maßnahmen zur Markenintegration „Der Fläming“, Qualitätssicherung, Innovationsentwicklung und Digitalisierung
Planung, Organisation und Moderation von Netzwerktreffen, Schulungen, Workshops und Austauschformaten
Schnittstellenmanagement zwischen Tourist-Informationen, Tourismusverband Fläming, Kommunen sowie Partnern auf Landes- und Bundesebene
Entwicklung von internen Marketingansätzen für das Kooperationsnetzwerk und Mitwirkung bei gemeinsamen Kommunikations- und Marketingmaßnahmen (Print, Online, Social Media) mit dem Tourismusverband Fläming
Begleitung der Tourist-Informationen bei der zukunftsorientierten Weiterentwicklung von Angeboten, Innenraumgestaltung, Servicequalität und Digitalisierung
Steuerung des Projektbudgets in enger Abstimmung mit dem Tourismusverband Fläming
Dokumentation, Evaluation und Fortschreibung der Netzwerkarbeit
Ein abgeschlossenes Studium (z. B. Tourismus, Regionalmanagement, Kommunikation, Kulturmanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung in Projektmanagement, Netzwerkarbeit oder Entwicklung touristischer Angebote
Gutes Verständnis für Strukturen kommunaler und touristischer Akteure (idealerweise in Brandenburg/Sachsen-Anhalt)
Kommunikationsstärke, Moderationserfahrung und hohe soziale Kompetenz
Kreativität, Organisationstalent und Affinität zu digitalen Tools und Innovationsprozessen
Kenntnisse in Budgetverwaltung, Dokumentation und Abrechnung von Projekten von Vorteil
Leidenschaft für Qualität im Tourismus und Identifikation mit der Marke „Der Fläming“