1. Unterstützung von Vision, Mission und Unternehmensstrategie im Bereich der ganzheitlichen, best-in-class Customer Experience und Markenwahrnehmung
2. Weiterführung des unternehmensweiten Corporate Designs, insbesondere im Bereich Bewegtbild, Foto und Video, Überwachung von einheitlichen Standards über alle Medien und Kanäle
3. Kreation, Gestaltung und laufende Aktualisierung aller Assets im Marketing (Bilder, Grafiken, Präsentationen, Banner, Flyer, Mailings, Broschüren, Werbemittel etc.)
4. Konzeption, Erstellung und Bearbeitung von Storyboards, Videos und Animationen für verschiedene Kanäle (insbesondere YouTube, Social Media, Website)
5. Planung, Organisation und Durchführung von Foto- und Videoshootings sowie Koordination von internen und externen Dienstleistern (Agenturen, Druckereien, Lieferanten etc.)
6. Proaktive Auswahl und Anwendung von zeitgemäßen digitalen und KI-Anwendungen zur Optimierung/Automatisierung von Arbeitsabläufen sowie Bild- und Videoerstellung
7. Interner Servicepartner für das CX- und Marketing-Team sowie weiterer Unternehmensfunktionen (Geschäftsführung, HR, Produktion, Vertrieb etc.)
8. Kontinuierliche Pflege des DAM-Systems wie auch das Teilen von Assets innerhalb der gesamten Firmengruppe, um eine einheitliche sowie durchgängigen Markenauftritt zu gewährleisten
Ihr Profil
9. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder kaufmännisches Studium, sowie bereits mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Marketing
10. Expertise in den Bereichen Grafik/Medien Design, Database Publishing und CI/CD
11. Fundierte Kenntnisse in Storyboard-Erstellung, Videoproduktion, Schnitt und Postproduktion (Adobe Creative Suite, Premiere Pro, After Effects o.ä.)
12. Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Videokampagnen, insbesondere für YouTube und Social Media
13. Erfahrung im Projektmanagement (Erfahrung mit Agilen Arbeitsmethoden - Scrum oder vergleichbar - ist wünschenswert) und die Bereitschaft, sich ständig weiterzuentwickeln
14. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (interdisziplinär, interkulturell) und eine überdurchschnittliche Team- und Serviceorientierung
15. Selbstständiges, ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten mit dem Anspruch der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen, Anwendungen und Ergebnissen
16. Kenntnisse in der Anwendung zeitgemäßer Marketing-Tools und Systeme (Office 365, Adobe Creative Suite, Bild- und Bewegtbildgenerierung mit KI, Digital Asset Management, Web- und Social Media Design)
Was wir Ihnen bieten?
17. Urlaub: 30 Tage Jahresurlaub plus Sonderurlaub am 24.12. und 31.12.
18. Flexibilität: Bis zu 13 Tage mobiles Arbeiten pro Monat & flexible Arbeitszeiten.
19. Arbeitsvertrag & Zusatzleistungen: Unbefristete Anstellung, Firmenevents, BusinessBike, attraktive Personalrabatte.
20. Verantwortung & Perspektive: Spannende Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und langfristiger Perspektive.
21. Arbeitsumfeld: Wertschätzende Atmosphäre, zielorientierte Zusammenarbeit, kurze Kommunikationswege, Du-Kultur, dynamisches Umfeld.
22. Nachhaltigkeit: afb social & green IT ist mehrfach mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet und engagiert sich für wirtschaftliche, soziale & ökologische Ziele.