Aufgaben und Verantwortung
In dieser Rolle verantwortet der Global Service Owner Technical Communication die folgenden Funktionen:
* Globale Verantwortung für die anleitende, technische Kommunikation der Gruppe.
* Definition und Dokumentation von Prozessen für die anleitende, technische Kommunikation, inklusive KPIs, in Abstimmung mit dem Global Process Owner.
* Verantwortung für Projekte im Rahmen der anleitenden, technischen Kommunikation.
* Verantwortung für die Analyse, Spezifikation und Bewertung der service-/prozessbezogenen Anforderungen.
* Ermittlung und Umsetzung von Prozessverbesserungspotential in Abstimmung mit dem Global Process Owner.
* Verantwortung für die Steuerung der internen und externen Prozessbeteiligten zur Sicherstellung der Prozessziele.
* Verantwortung für die Qualifizierung von internen und externen Prozessbeteiligten (u. a. gemeinsames Verständnis schaffen, bedarfsgerechte Betreuung, Schulungsmaßnahmen ableiten).