Dein Herz schlägt für Themen rund um Nagellack, Pflege sowie Beauty und du hast ein Gespür für die neuesten Trends und Marktentwicklungen im Bereich Retail? Als führende internationale Beauty-Marke widmen wir uns der Bereitstellung hochwertiger Produkte, die unseren Kund:innen dabei helfen, ihren einzigartigen Stil zu stärken. Als Retail & Brand Activation Manager (m/w/d) bringst du unsere Marken in den wichtigsten deutschen Drogeriemärkten und Parfümerien wie dm, Rossmann, Müller und Douglas zum Leben.
Du verbindest strategisches Denken mit kreativer Umsetzung und sorgst dafür, dass unsere Produkte am Point of Sale sichtbar, relevant und begehrenswert sind.
Gemeinsam mit dem Key Account und Marketing Team entwickelst du Retail-Kampagnen, Promotions und Aktivierungen, die unsere Love Brand im Handel weiter stärken.
Markt‑ und Wettbewerbsanalysen - Analysiere Markttrends, Wettbewerbsaktivitäten und Kunden-Insights - Erstelle regelmäßige Reports und leite daraus umsetzbare Handlungsempfehlungen ab
Strategisches Account Management & Ausbau aller Retail Marketing Aktivitäten - Pflege und strategischer Ausbau der eigenen Retail-Accounts - Budgetierung und Forecasting für deine Kunden - Übergreifende Kunden Analysen mit Ableitung von Maßnahmen
Promotion‑ & Kampagnenmanagement - Koordination und Steuerung von Werbe- und Verkaufsaktionen, Sonderangeboten und Produktlaunches - Erstellung von Sales Präsentationen - Anpassung von Verkaufs- und Listungsunterlagen für Retailer
Team‑ und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit - Unterstützung des Key Account Managements - Zusammenarbeit mit unseren Retail- und Marketingteams zur passgenauen Umsetzung von Leitfäden und Guidelines
Kreative Markenaktivierung - Entwicklung und Umsetzung kreativer Marketingideen zur Stärkung unserer Love Brand - Enge Abstimmung mit Visual Merchandising zur Weiterentwicklung des POS AuftrittsBriefing, Gestaltung und Konzeptentwicklung von POS Materialien und digitalen Assets
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing - idealerweise im Retail-, FMCG- oder Beauty-Umfeld
Starkes Interesse an Retail Marketing & Brand Activation und daran, Marken am Point of Sale (POS) zum Leben zu bringen
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Ausgeprägtes Organisationstalent und Freude daran, mehrere Projekte parallel zu koordinieren
Sicherer Umgang mit Excel, PowerPoint und der Microsoft-Office-Suite; Analytisches Denken und die Fähigkeit, Daten in umsetzbare Handlungsempfehlungen zu übersetzen
Kreative und proaktive Persönlichkeit mit Gespür für Konsum- und Handelstrends
Corporate-Benefits-Programm
Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm
Regelmäßige Firmen- und Teamevents
Flache Hierarchien und spannende Projekte
Kostenlose Getränke und Kaffee
Mitarbeiterrabatte
Die Möglichkeit - als Teil eines engagierten Teams - die Entwicklung der Marke aktiv mitzugestalten