Sachbearbeiter Auftragsabwicklung
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Aichach Startdatum: sofort Referenznummer: 824456/1
Diesen Job teilen oder drucken
Über das Unternehmen
1. Unser Kunde ist ein Familienunternehmen aus Aichach und führender Hersteller von Toren und Trennsystemen.
Aufgaben
2. Betreuung nationaler und internationaler Kunden
3. Eigenverantwortliche Abwicklung sämtlicher Vorgänge innerhalb eines festgelegten Gebiets
4. Erstellung und Bearbeitung von Angeboten, sowie die Abstimmung während der Angebotsphase / Einholung von Bonitätsauskünften und Festlegung interner Kreditlimits
5. Erstellung und Pflege von Aufträgen inklusive Vertragsgestaltung
6. Ganzheitliche Auftragsabwicklung – von der Auftragserfassung über die Terminverfolgung bis hin zur Auslieferung oder Endmontage
7. Terminierung und Einplanung von Fertigungsaufträgen / Koordination zwischen Kunden und Montagepartnern
8. Erstellung und Verwaltung von Vorkasse-, Abschlags- und Schlussrechnungen, sowie das Forderungsmanagement
9. Bearbeitung und Klärung von Kundenrückmeldungen zu Rechnungen / Erstellung von Gutschriften sowie Durchführung von Rechnungskorrekturen
10. Bewertung und Bearbeitung eingehender Reklamationen
Profil
11. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
12. Erste Berufserfahrung idealerweise in einem technisch geprägten Unternehmensumfeld
13. Technisches Verständnis
14. Branchenkenntnisse im Bauwesen von Vorteil
15. Sicherer Umgang in MS Office
16. Kenntnisse in proAlpha wünschenswert
17. Fundierte Deutschkenntnisse
Benefits
18. Unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden
19. Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
20. Flexible Arbeitszeiten
21. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (bis zu 90%)
22. 30 Tage Urlaub
23. Offenes und familiäres Arbeitsklima
24. Mitarbeiterangebote und -rabatte
25. Betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, etc.
Gehaltsinformationen
26. - bei einer 40 Stunden/Woche