Aufgaben
* Sie unterstützen das zentrale Tendermanagement der Region GSA (Germany, Switzerland, Austria) und arbeiten an unseren größten Vertriebsprojekten mit
* Dafür recherchieren und qualifizieren Sie Kundenanfragen sowie Ausschreibungen
* Sie präqualifizieren und registrieren uns auf Vergabeplattformen, Ausschreibungsdatenbanken und Kundenportalen
* Sie fordern Ausschreibungsunterlagen an und steuern diese gemäß Prozess in unsere Vertriebskanäle ein
* Darüber hinaus sind Sie für die Dokumentation und Pflege von relevanten Informationen und Kundendaten in verschiedenen Systemen und Tools zuständig
* Die Durchführung von in- und externen Recherchen zu Kunden und Markt gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet
* Zudem wirken Sie bei der Erstellung von vertrieblichen Unterlagen und Projekten mit
Qualifikationen
* Kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder ggf. Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Studiengang
* Erste Erfahrungen im Vergabe-/Tendermanagement und/oder Vertrieb sowie bei der Angebots- und Vertragserstellung wünschenswert
* Kooperations- und Teamfähigkeit verbunden mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten
* Freundliches und verbindliches Auftreten, selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie sehr gute Auffassungsgabe
* Routinierter Umgang MS Office, Kenntnisse in SAP und CRM wünschenswert
* Gute Englischkenntnisse
Was wir bieten
* Attraktive Vergütung, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Unternehmenserfolgsbeteiligung
* 30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub bei längerer Betriebszugehörigkeit
* Flexibles, überwiegend mobiles Arbeiten
* Interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen
* Events wie Ski Cup, Motorradtreffen oder Weihnachtsfeier
* Weitere tolle Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobradleasing, Jobticket/Fahrgeldzuschuss, Mitarbeiterrabatte, Betriebsrestaurant mit Essenszuschüssen, internes Betriebliches Gesundheitsmanagement, Parkplätze und vieles mehr