Ihre Aufgaben:
1. Verantwortung für zwei Produktteams und disziplinarische Führung von 8 Mitarbeitenden in der Leitung des Solution Centers
2. Nachhaltige Weiterentwicklung der Mitarbeitenden und Stärkung der agilen Arbeitskultur (SAFe)
3. Planung und Steuerung des Budgets im Verantwortungsbereich
4. Entwicklung der strategischen Ausrichtung globaler IT-Produkte in Zusammenarbeit mit den Product Ownern
5. Verantwortung für den IT-Betrieb der globalen Daten- und Integrationsplattformen in der Cloud und On-Premise
6. Sicherstellung der Einhaltung von Compliance, IT-Security-Anforderungen und SLAs
7. Aktive Schnittstelle zu IT-Einkauf und Lizenzmanagement
8. Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Methoden, Prozessen und Tools im Verantwortungsbereich
Ihre Qualifikationen:
9. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation
10. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Operations sowie mindestens dreijährige Erfahrung in disziplinarischer Führung
11. Erfahrung im IT-Betrieb und Management eines Serviceportfolios
12. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13. Ausgezeichnete Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, interkulturelle Kompetenz und Erfahrung in Aufbau und Steuerung virtueller Teams
14. Hohe Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen
15. Analytisches und konzeptionelles Denken sowie strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise
Bestandteil des Auswahlverfahrens ist ein Assessment Center.