Stellenbeschreibung
Sind Sie bereit für neue Herausforderungen? Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie! Unser Kunde sucht einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) als IT-Support Specialist, um das Team in Siegburg zu verstärken. Wir haben dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und dich kennen zu lernen! Ihre Aufgaben Sie analysieren Störungen und Fehler, beheben diese eigenständig und dokumentieren alle Vorgänge im Ticketsystem. Sie betreuen Benutzer und verwalten Berechtigungen im Microsoft AD sowie im M365- Umfeld. Sie konfigurieren und stellen IT-Arbeitsmittel wie Notebooks, Smartphones und Peripheriegeräte bereit. Sie unterstützen Anwender bei der Nutzung der IT-Arbeitsmittel und führen Schulungen durch. Sie übernehmen das Monitoring, unterstützen bei Updates und Releasewechseln und sorgen für einen reibungslosen Betrieb. Sie verwalten IT-Assets im Clientmanagement und unterstützen den Service Owner bei der Weiterentwicklung des IT Service Managements. Sie qualifizieren Anfragen vor, bearbeiten diese remote oder vor Ort und leiten sie bei Bedarf an nachgelagerte Support-Gruppen weiter. Ihr Profil Ihre Expertise liegt in der Administration von Windows-Clients, und Sie besitzen Grundkenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der operativen Verwaltung von Active Directory und im Microsoft M365-Umfeld. Sie haben eine Ausbildung im IT-Bereich abgeschlossen und bringen erste praktische Erfahrung im IT-Support mit. Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich. Sie punkten mit guten Kommunikationsfähigkeiten und beherrschen Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit sowie einen strukturierten und systematischen Ansatz aus. Ihre Benefits Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten sich intern Weiterzubilden Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Herr Malte Brühl it-koeln@dis-ag.com DIS AG Information Technology Habsburgerring 2 50674 Köln Telefon: +49 0221/2773500