Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°- Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel. Unsere 50.000 motivierten Ingenieur:innen & Digitalexpert:innen gehen dabei täglich über das Mögliche hinaus, um Unglaubliches zu schaffen. Für ein Projekt unseres weltweit berühmten Kunden, eines der führenden First-Tier-Suppliers in Deutschland für Avionik- und Kabinensystemen, suchen wir aktuell nach einem Technischer Redakteur (m/w/d) ab sofort. Der Stelleninhaber (m/w/d) übernimmt als Technischer Redakteur (m/w/d) die folgenden Aufgaben: Eigenverantwortliche Erstellung von Wartungs- und Reparaturdokumentation zur Aufrechterhaltung und Wiederherstellung der Flug- & Einsatztauglichkeit von Geräten und Systemen im zivilen und militärischen Umfeld Pflege und Migration von Wartungs- und Reparatur Dokumentationen aus dem Altbestand Planung und Abwicklung der internen und externen Reviews und Shop-Verifikationen Planung von Dokumentationsprojekten mit externen Dienstleistern, Termin-Koordination, Erfassung und Kontrolle des projektbezogenen Budgets Persönliche Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung als "Technischer Redakteur (m/w/d)", auch als Weiterbildung oder berufsbegleitende Ausbildung (oder akademisch-technisches Studium (aus den Bereichen Luft- & Raumfahrttechnik, Eisenbahntechnik, Maschinenbau oder vergleichbar) mit Weiterbildung zum "Technischen Redakteur (m/w/d)" Gute Kenntnisse im Umgang mit Redaktions-Software, Content-Management-Systemen, xml / SGML (strukturierte Dokumente) Kenntnisse der Produktpalette von Luftfahrt Herstellern usw. sind vorteilhaft Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, um mit Ansprechpartnern aller Ebenen zusammenzuarbeiten Selbstständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten, für eine schnelle und direkte Zielerreichung Gute Auffassungsgabe und eine zielorientierte Vorgehensweise Service- und Kundenorientierung Flexibiltät und Belastbarkeit Das erwartet Sie: Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten). Teamspirit und Diversität. Work-Life-Balance. Attraktive Vergütung. Sozialleistungen. Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten. Team- und Sportevents. Globales Netzwerk. Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm. Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits. Senden Sie uns direkt Ihre Bewerbung zu. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen