Stellenbeschreibung
Du willst internationale Kunden erfolgreich betreuen und aktiv zum globalen Wachstum von StepStone beitragen? Dann werde Teil unseres Teams als International Business Consultant (m/w/d) und gestalte ein exzellentes Kundenerlebnis für Unternehmen weltweit.
In enger Zusammenarbeit mit unseren Sales- und Operation-Teams agierst du als zentrale Schnittstelle zu unseren internationalen Kundinnen – lösungsorientiert, serviceorientiert und stets mit einem klaren Blick für Qualität. Du handelst dabei stets im Namen der Kundinnen und stellst sicher, dass ihre Recruiting-Aktivitäten effizient, professionell und zielgerichtet umgesetzt werden.
Dein neuer Job auf einen Blick
* Beratung & Kundenbetreuung
Du bist erste*r Ansprechpartner*in für unsere internationalen Kundinnen und bietest individuelle Beratung und praktische Unterstützung entsprechend ihrer Recruiting-Bedürfnisse.
* Kampagnenumsetzung im Kundenauftrag
Du veröffentlichst im Namen unserer Kunden Stellenanzeigen auf StepStone sowie internationalen Partnerplattformen und koordinierst sämtliche damit verbundenen Abläufe – von der Beauftragung bis zur Ausspielung.
* Serviceabwicklung & operative Umsetzung
Du bearbeitest eingehende Aufträge, stellst die korrekte Abwicklung sicher und sorgst für eine fristgerechte Bereitstellung aller gebuchten Leistungen – stets im Sinne unserer Kunden.
* Anfragenmanagement & Lösungsfindung
Du beantwortest Anfragen zu Produkten und Services schnell und professionell und entwickelst passende Lösungen, die den Bedürfnissen der Kunden und unseren geschäftlichen Zielen entsprechen.
* Kampagnenanalyse & Performance-Reporting
Du erstellst im Namen der Kunden regelmäßige Reports zur Kampagnenperformance und leitest daraus datenbasierte Handlungsempfehlungen ab, um Erfolg und Zufriedenheit nachhaltig zu steigern.
* Beziehungsmanagement & Account-Betreuung
Du baust langfristige Kundenbeziehungen auf, verstehst die Recruiting-Ziele deiner Kunden und gibst proaktiv Impulse zur Optimierung ihrer Recruiting-Aktivitäten.
Qualifikationen
Das bringst du mit
* Kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Kundenservice oder Account Management – idealerweise im internationalen Umfeld
* Ausgeprägte Serviceorientierung und ein Gespür für die individuellen Bedürfnisse von Kunden
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C2-Niveau) sowie hohe interkulturelle Kompetenz
* Strukturierte, sorgfältige und analytische Arbeitsweise sowie hohe IT-Affinität
* Belastbarkeit, Flexibilität und ein souveränes Auftreten im internationalen Kontext
Zusätzliche Informationen
Bei Stepstone legen wir Wert darauf, dass Du Dich nicht nur bei der Arbeit, sondern auch außerhalb des Büros wohlfühlst. Wir bieten Dir daher attraktive Vorteile:
* 31 Tage Urlaub plus 2 zusätzliche Tage für Weihnachten und Neujahr
* Hybrides Arbeitsmodell
* Betriebliche Altersvorsorge
* Employee Assistance Program (24/7 Unterstützung)
* Betriebliche Risikolebensversicherung
* Freiwillige Sozialtage
* Jobbike
* In-house Fitnessstudio und Barista
* Bring your dog to the office
* Vergünstigtes Parken sowie Zugang zum Corporate Benefits Portal
Unsere Mission
Gleiche Chancen für alle – das ist unser Anspruch! Wir sind überzeugt, dass Vielfalt und Inklusion entscheidend für unseren Erfolg als globales Unternehmen sind. Daher fördern und wertschätzen wir Diversität in all ihren Facetten und freuen uns über jede Bewerbung, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion, Alter, Familienstand oder anderen Merkmalen.