Zu besetzen: ab sofort
Dein Arbeitsumfeld
Wir bei MAN Truck & Bus sind Teil eines starken internationalen Teams und einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Zusammen mit den Marken Scania, Volkswagen Truck & Bus und Navistar gehören wir zur TRATON GROUP.
Als Teil dieses Verbundes stehen wir vor großen Herausforderungen: Unsere Fahrzeuge werden immer autonomer und vernetzter, um emissionsärmer unterwegs zu sein. Dafür arbeiten wir an nachhaltigen Lösungen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Der Kunde an erster Stelle, Respekt, Teamgeist, Verantwortung und Verschwendung vermeiden – das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben.
Zieh mit uns an einem Strang. Als Teil unseres globalen Teams von über 36.000 Mitarbeitenden wirst du Zukunftsvisionen mit uns gemeinsam Wirklichkeit werden lassen.
Wir sehen Individualität unserer Mitarbeitenden als Stärke an und freuen uns über vielfältige Bewerbungen von Personen mit unterschiedlichen Hintergründen. Falls du während deiner Bewerbung Unterstützung benötigst, melde dich bitte bei uns.
Deine Aufgaben
* Zentrale Steuerung der MAN Beschaffung hinsichtlich der Materialkostenziele (EKL, Labor, RawMaterial, SPE,
* Fachliche Führung / Koordination der > 4 dezentralen COM Ansprechpartner (Project Coordinator/ EKL Minister)
* Fachliche Führung / Koordination der > 5 dezentralen Material Heads - Steuerung & Vorbereitung Vorstandsgremien u.a. Financial Review B/ F, CostPriceCouncil B/ S/ F)
* Steuerung des laufendes Geschäftsjahr, Folgejahr sowie PR Prognoseplanung (5 Jahre)
* Steuerung & Moderation der Businessplan Reviews auf Vorstands --, Bereichs und Abteilungsleiterebene Termine, Vorlagen, Abgabefristen )
* Vertretung MAN Perspektiven in fachlichen Abstimmungen innerhalb TRATON ( u.a. Scania)
* Schnittstelle zur Finanz in diversen Themen u.a. Konsolidierung FMK relevanter Kennzahlen, Vorbereitung Managementtermine, Vertretung Beschaffung in Vorbereitung PR Planungsterminen
* Definition der Governance (Trackinglisten, Reporting) und Weiterentwicklung B übergreifend
Deine Qualifikationen
* Hohe Anforderung zur Vertraulichkeit/ Verlässlichkeit (kapitalmarktrelevanteInformationen)
* Interesse an Zusammenhängen & Auswirkung auf Gesamtunternehmensebene (entrepreneurship)
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten& schnelleAuffassungsgabe
* Strukturiertes Arbeiten & hohe Belastbarkeit
* Ausgeprägte Kenntnisse zu Einkaufssystemen und –Prozessen in der P-Beschaffung
* Selbstbewusstes Auftreten vor (Top-) Management mit ausgeprägtem politischen Feingespühr
* Hohe Kommunikationsstärke der zielgrichteten & präzisen Kommunikation (“auf den Punkt, ohne Ausschweifung”)
* Eigenständiges Arbeiten & frühzeitiges Antizipieren von Roadblocks/ Einflussgrößen
* Verhandlungssicheres Deutsch sowie sehr gute Englisch Kenntnisse
Wir bieten
* Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Vertrauensarbeitszeit
* Bis zu 80 % remote sowie 20 Tage/Jahr vom EU-Ausland aus arbeiten
* 30 Tage Urlaub + 6-8 Tage durch Umwandlungsoptionen
* Attraktive Vergütung mit Sonderzahlung in 5 von 12 Monaten
* Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte inkl. VW Leasing-Angebote
* Betriebliche Altersvorsorge
* Digital Learning von überall
* Globale Karrierechancen bei TRATON-Marken in Schweden, USA und Brasilien
Informationen zur Stelle
Diese Stelle ist bei MAN Truck & Bus SE in München (Abteilung BZP (65152202)) zu besetzen.
Kennziffer: 1337
Sabrina Dexl, +491724016059, steht für Fragen gerne zur Verfügung.
Ansprechpartner für den Fachbereich ist Nikolaus Lochner.
Integrität und Compliance sind wesentliche Teile unserer Unternehmenskultur.
Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns auf vielfältige Bewerbungen.