Starte mit Drive in Deine Zukunft! Du übernimmst gerne Verantwortung und bist an der Entwicklung Deiner Gesellschaft und Deiner Mitarbeitenden interessiert? Als Geschäftsführer der Raben Trucking & Rental GmbH (RTR) stehst Du im engen Austausch mit unserem internationalen General Manager des FTL-Segments (Berichterstattung) sowie den (regionalen) Flottenmanagern, Personalmanagern, Betriebsleitenden und Managementassistenzen (direkt unterstellte MA). Deine Kollegen und Stakeholder sind Mitarbeitende anderer Konzerngesellschaften der Raben Group. Werde Teil unseres Teams! Standort: Die Position erfordert häufige Reisetätigkeit zwischen den 23 Standorten. Der Hauptsitz kann innerhalb Deutschlands mit bestimmten Einschränkungen flexibel gewählt werden. Finanzielle Verantwortung ✓ Niederlassungsübergreifende Sicherstellung der finanziellen Zielerreichung und Budgetkontrolle ✓ Überwachung von Betriebskosten, Vertragsspediteuren und Werkstätten ✓ Analyse und Reporting von Rentabilität und Kostenindikatoren ✓ Einhaltung von Corporate Governance Vertrieb und Kunden ✓ Entwicklung und Ausbau des FTL-Servicevertriebs in Deutschland ✓ Mitgestaltung von Vertriebs- und Marketingstrategien ✓ Gewinnung neuer Kunden und Pflege bestehender Schlüsselkunden ✓ Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen durch maßgeschneiderte Lösungen ✓ Sicherstellung hoher Kundenzufriedenheit und Teilnahme an strategischen Verhandlungen Führung ✓ Motivation, Organisation und Entwicklung des Teams ✓ Sicherstellung optimaler Arbeitsbedingungen und Vergütungspolitik ✓ Förderung einer offenen, engagierten Führungskultur ✓ Durchführung regelmäßiger Team- und Sicherheitsbesprechungen Wir bieten dir: ✓ Eine verantwortungsvolle, unbefristete Stelle in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen ✓ Die Möglichkeit, einen eigenen Bereich zu entwickeln ✓ Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege ✓ Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group ✓ Ein respektvolles und kollegiales Arbeitsumfeld ✓ Betriebliche Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und private Altersvorsorge ✓ Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie weitere Benefits Was dich erwartet: ✓ abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation ✓ einschlägige Erfahrung im Fuhrpark-Management (LKW) mit eigenen Mitarbeitenden ✓ Ergebnisorientierung: Du setzt dir und deinem Team ambitionierte Ziele, nutzt Chancen konsequent und treibst Leistung sowie Weiterentwicklung kontinuierlich voran. ✓ Führungskompetenz: Du erkennst Potenziale im Team, delegierst Verantwortung, förderst Eigeninitiative und schaffst die Rahmenbedingungen für gemeinsamen Erfolg. ✓ Kommunikationsstärke: Du überzeugst mit klarer, verständlicher Kommunikation und beherrschst Englisch auf hohem Niveau. ✓ Entscheidungsfreude & Durchsetzungsfähigkeit: Du triffst fundierte Entscheidungen, setzt diese konsequent um und bleibst flexibel bei veränderten Rahmenbedingungen. ✓ Integrität: Du handelst loyal, vertrauenswürdig und trägst zu einer positiven, wertschätzenden Unternehmenskultur bei.