Facility Manager
Sie sind eine Persönlichkeit, die Herausforderungen liebt und eine Chance sucht, um mit Verantwortung, Teamgeist und Nachhaltigkeit etwas zu bewegen.
Die Allegron GmbH bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre technischen Fähigkeiten voll einzubringen und als Teil eines familiengeführten Unternehmens Erfolg und Verantwortung in Einklang zu bringen.
Bereits seit 1991 ist die Allegron GmbH im Bereich der nachhaltigen Revitalisierung und langfristigen Betreuung von Bestandsimmobilien führend. Wir suchen nun gemeinsam weiterhin wachsende Talente aus dem Facility Management-Sektor, um unsere Maßstäbe in dieser Branche fortzusetzen.
Für diese Stelle suchen wir nach einer qualifizierten Persönlichkeit, die unsere Teams bei der Planung, Organisation und Steuerung sämtlicher technischer und infrastruktureller Prozesse unterstützt. Es handelt sich hierbei um eine interessante Herausforderung für Ihren beruflichen Fortschritt und Ihre Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich der Immobilienbewirtschaftung.
Weitere Anforderungen:
* Leitung, Führung und Motivation eines engagierten Facility Management-Teams
* Verantwortung für die Planung, Organisation und Steuerung sämtlicher technischer und infrastruktureller Prozesse
* Entwicklung und Implementierung innovativer technischer Konzepte zur Optimierung der Gebäudebewirtschaftung
* Überwachung und Sicherstellung der Betriebssicherheit und Instandhaltung aller technischen Anlagen (Heizung, Lüftung, Klima, Aufzüge, Elektro etc.)
* Budgetplanung, Kostenkontrolle und Wirtschaftlichkeitsanalyse im Facility Management
* Steuerung und Koordination externer Dienstleister, Lieferanten und technischer Partner
* Umsetzung und Weiterentwicklung von nachhaltigen und energieeffizienten Gebäudekonzepten
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, Normen und Qualitätsstandards
Anforderungen an den Bewerber:
* Mehrjährige Führungserfahrung im Facility Management oder als Technischer Leiter – idealerweise im Bereich der Immobilienbewirtschaftung
* Tiefgehendes technisches Verständnis und Erfahrung in der Steuerung technischer Gebäudeinfrastrukturen
* Ausgeprägte Fähigkeiten in Budgetplanung, Controlling und Projektmanagement
* Hohe Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsvermögen und Teamführungskompetenz
* Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Kenntnisse in nachhaltigen Gebäudetechnologien und gesetzlichen Vorschriften sind von Vorteil
Vorteile des Arbeitens bei uns:
* Attraktives Gehalt: Weil Leistung Wertschätzung verdient
* Flexible Arbeitszeiten: Für Ihre Work-Life-Balance
* Flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege: Sie gestalten mit
* Teilnahme an sozialen Projekten & wohltätigen Initiativen: Weil wir gemeinsam Wirkung entfalten wollen
* Ein herzliches und offenes Team
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit Gestaltungsspielraum
* Weiterbildungsmöglichkeiten & Entwicklungsperspektiven