Experte IT 1st und 2nd Level Support
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Bremen Startdatum: sofort Referenznummer: 852532/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Priorisierung und Bearbeitung von Supportanfragen (1st- und 2nd-Level) über das Ticketsystem
2. Einrichtung und Betreuung von IT-Arbeitsplätzen inkl. Hardware, Telefonie und Peripherie
3. Pflege und Administration von Microsoft- und Azure-Active-Directory-Umgebungen sowie Cloud-Anwendungen (Office 365, Teams, OneDrive)
4. Mitwirkung bei Rollouts, Updates und Migrationen
5. Unterstützung beim Monitoring und Sicherstellung von IT-Security-Standards
6. Erstellung von Dokumentationen, How-To-Guides und Schulungsunterlagen für Anwender
7. Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern
Profil
8. Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker) oder vergleichbare Qualifikation
9. Erste Berufserfahrung im IT-Support oder in ähnlicher Rolle
10. Fundierte Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Android, iOS sowie virtuellen Serverumgebungen (VMware, vSphere)
11. Sicherer Umgang mit Microsoft 365 (Office, Teams, Exchange Online) und Grundkenntnisse in Active Directory / Azure AD
12. Erfahrung mit Ticket- und Wissensdatenbanksystemen (z. B. JIRA)
13. Grundverständnis von Netzwerktechnologien (TCP/IP, VPN, Firewalls, Switches)
14. Selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität
15. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Benefits
16. Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird