Ihre Aufgaben
* Bearbeitung und Koordination von Rücksendungen, Garantiefällen und Kundenreklamationen
* Prüfung retournierter Waren auf Beschädigungen, Mängel und Funktionsfähigkeit
* Dokumentation der Prüfergebnisse und Servicefälle im ERP-System
* Erstellen von Kostenvoranschlägen, Lieferscheinen, Fakturen, Gutschriften und Stornos
* Koordination und Weiterleitung von Servicefällen an interne Abteilungen oder externe Dienstleister
* Proaktive Kommunikation mit Kunden
* Durchführung und Dokumentation von Einstellarbeiten an Gitarren und Bässen inklusive Qualitätskontrolle
Ihr Profil
* Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder entsprechende Berufserfahrung sind von Vorteil, auch Quereinsteiger sind ausdrücklich erwünscht
* Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System sind von Vorteil
* Spaß, Sensibilität und Verantwortungsbewusstsein für erstklassigen Kundenservice
* Freude am Umgang mit Kunden, eine gute Ausdrucksweise, Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
* Kenntnisse in der Prüfung von Waren auf Beschädigungen, Mängel und Funktionsfähigkeit sind wünschenswert
* Produktkenntnisse im Bereich Musikinstrumente und Zubehör
* Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse
Warum wir?
Unseren rund 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir eine langfristige Perspektive und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung sowie Zusatzleistungen wie Mitarbeiterrabatte, die Möglichkeit auf ein JobRad und Corporate Benefits. Vom ersten Tag an werden Sie bei uns in einem kollegialen und familiären Firmenumfeld aufgenommen. Darüber hinaus erhalten Sie eine intensive Einarbeitung in ihrem Aufgabengebiet.
Unser Angebot spricht Sie an?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins.
Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne Manolya Basyurt (Leiterin Customer Service,
Tel. 06227 603 700), sonstige Fragen Florian Kammer (Leiter Personal, Tel. 06227 603 125).
Über uns
Der Musikalienhandel ist eine äußerst spannende Branche und ein absoluter Traumjob für jeden Musiker. Das spiegelt sich auch in unserer Belegschaft wider – bei session wird Musik gelebt: #MakeMoreMusic.
Unser Ziel ist es, unsere Kunden von ihrem ersten Instrument an auf ihrem musikalischen Weg zu begleiten. Wir beraten, wir unterstützen, wir fachsimpeln, wir reparieren, wir helfen. Ob ein neuer Satz Saiten für die Konzertgitarre im Wohnzimmer oder eine neue Snare für den nächsten Stadion-Gig, wir bieten unseren Kunden das volle Programm. Dank dieser Liebe zum Detail ist session in seiner über 40-jährigen Firmengeschichte zu einem der landesweit größten und wichtigsten Unternehmen der Branche gewachsen.
session treibt zudem sein Digitalgeschäft jeden Tag weiter voran. Entwerfen Sie mit uns das ultimative digitale Einkaufserlebnis, planen Sie mit uns begeisternde Online Marketingstrategien oder schreiben Sie mitreißenden Content in unserem Content Team, unser Digital Unit ist immer auf der Suche nach herausragenden Talenten!
Sie sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Job in einem tollen und familiären Team, bei dem Sie ständig von Musik umgeben sind? Sie haben jederzeit den Fokus auf Kundenzufriedenheit? Dann bewerben Sie sich jetzt bei session!