Projekt- und Servicemanagement bei BayernCloud Schule
Wir suchen eine engagierte Mitarbeiterin oder einen engagierten Mitarbeiter, die/die unser Team bei der Entwicklung von digitalen Lösungen für die bayerischen Schulen unterstützt.
Jobbeschreibung:
* Koordination von Projekten und Services in verschiedenen Bereichen.
* Umsetzung von ITSM-Prozessen nach ITIL (z.B. Incident-Management, Change-Management, Release-Management, Test-Management).
* Verantwortung für die Sicherstellung und Steigerung der Nutzerzufriedenheit.
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Masterstudium (oder vergleichbarer Abschluss) in einer einschlägigen Fachrichtung (z.B. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Wirtschaftsmathematik oder verwandte Studiengänge).
* Nachgewiesene mehrjährige Erfahrungen im IT-Service-Management oder IT-Projekt-Management.
* Nachgewiesene mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement und Testing.
* Nachgewiesene mehrjährige Erfahrung im Requirements Engineering.
Vorteile:
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) mit betrieblicher Altersvorsorge.
* Eine interessante Tätigkeit im staatlichen Digitalisierungs-umfeld mit Fokus auf Digitalisierung des bayerischen Bildungs-wesens.
* Die Möglichkeit zu persönlicher Weiterbildung und Wissens-transfer im Team.