Arbeitsplatzbeschreibung
Sie werden Teil eines dynamischen Teams und unterstützen die Optimierung der IT-Systeme der Bundespolizei. Ihre Aufgaben umfassen die Analyse und Bewertung verschiedener Technologien sowie die Erarbeitung von Strategien zur Weiterentwicklung der IKT-Landschaft.
* Aufgabengebiete:
o Ihre Verantwortung: Unterstützung bei der Erarbeitung und Evaluation der IT-Strategie der Bundespolizei
o Weitere Verantwortungen: Initiierung und Begleitung strategischer Initiativen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik (IKT)
o Analysen und Konzepte: Auswertung verschiedener Informationsquellen zum Einsatz von IKT sowie Erstellung von Analysen und Konzepten mit dem Ziel, die IKT-Landschaft kontinuierlich zu verbessern und an den aktuellen Bedarfen auszurichten.
* Forderungen und Voraussetzungen:
o Vorbereitungsdienst: Abschluss des fachspezifischen Vorbereitungsdienstes für die Laufbahn des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes oder erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen öffentliche Verwaltung, Public Management, Personalmanagement oder vergleichbare rechts- bzw. verwaltungsnahe Bachelor- oder Diplomstudiengänge.
o Beschäftigungsfähigkeit: Bereitschaft zur Verbeamtung.
o Weitere Forderungen: Deutschkenntnisse auf mindestens Niveau C1.
Wir bieten:
* Lange Planbarkeit: Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst.
* Flexibilität: Möglichkeit zur selbstständigen Arbeit in einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung.
* Gute Verdienstmöglichkeiten: Gehalt ab 3.350 € brutto/Monat.
* Weitere Benefits: Mobilitätsbonus und Gewährung von Urlaubstage.