Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
Sie sind die zentrale Anlaufstelle für unsere Mitarbeiter, wenn es um technische Unterstützung geht
Sie sorgen dafür, dass unsere IT-Systeme reibungslos laufen und optimieren kontinuierlich unsere Infrastruktur
Bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen analysieren Sie die Ursachen, finden Lösungen und dokumentieren die Prozesse
Sie sind verantwortlich für die Einrichtung, Verwaltung und Konfiguration von Client-Hardware, Peripheriegeräten und mobilen Endgeräten
Sie erstellen, verwalten und pflegen Mitarbeiter-Accounts und verwalten die entsprechenden Rechte
Sie übernehmen allgemeine Administrationstätigkeiten in der IT und unterstützen bei der kontinuierlichen Prozess- und Qualitätsverbesserung
Das bringen Sie mit
Sie haben eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation
Sie bringen umfassende Erfahrung als IT-Systemadministrator im Microsoft-Umfeld mit
Sie haben ein solides Basiswissen in IT sowie Kenntnisse in der Administration von Microsoft On-Prem- und Cloud-Diensten, einschließlich Active Directory, Exchange und Office 365/Azure
Sie haben praktische Erfahrung in der Anwenderbetreuung sowohl im First als auch im Second Level Support
Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Sie haben fundierte praktische Erfahrungen in der Administration von Servern und Clients, einschließlich Hardware, Windows Server und VMware ESXi
Ihr Profil wird durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise ergänzt