Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Eigenständige Betreuung der Debitoren von ausgewählten Vertriebskanälen inkl. Mahnwesen Pflege, Abstimmung und Überwachung der Debitorenkonten Bearbeitung von Zahlungseingängen und deren Nachbearbeitung Überwachung der internen Kreditlimits und Betreuung von Inkassofällen Abwicklung und Abstimmung von Intercompany Verrechnungen Mitarbeit bei Monatsabschluss und Projekten Sicherstellung interner Prozesse Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Gute buchhalterische und umsatzsteuerliche Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System, vorzugsweise Infor LN Gute Kenntnisse in den MS-Officeanwendungen, insbesondere Excel Zuverlässigkeit Sorgfältige, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Wir bieten Ihnen: Einsatzbegleitung und kompetente Ansprechpartner Übertarifliche Vergütung Pünktliche Auszahlung des Lohns i.d.R. unbefristete Arbeitsverträge Bis zu 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Individuelle Schulungen/Qualifikation/Weiterbildungen Kostenübernahme bei arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen Kontaktdaten für Stellenanzeige apero GmbH Herr Eduard Ziegel Geschäftsstellenleiter Marktplatz 1 88400 Biberach an der Riß Deutschland Telefonnummer: 49 (73 51) 82 98 63 20 Faxnummer: 49 (73 51) 82 98 63 36 E-Mail: job@apero.de