Jobbeschreibung
We are looking for a highly organized and detail-oriented assistant to support our management team.
* Organizational Tasks
* Vorbereitung von Meetings, Sitzungen und Tagungen sowie Vorbereitung von Reisen und Reisekostenabrechnungen für die Geschäftsführung
* Vorbereitung von Kundenterminen sowie Erstellung dazugehöriger Präsentationsunterlagen für das interne Berichtswesen
* Betreuung und Organisation der Büroangelegenheiten am Standort Walldorf
* Überprüfung des laufenden Zahlungsverkehrs auf allen Konten
* Entlastung der Geschäftsleitung bei administrativen Aufgaben
* Regelmäßige Überprüfung und Aktualisierung der Nachkalkulation von Solarprojekten
* Unterstützung der Geschäftsführung in Personalangelegenheiten
Ihre Qualifikationen
Dafür suchen wir jemanden mit:
* einer abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung oder vergleichbar
* Erfahrung in der Assistenz, vorzugsweise in der Solarbranche oder in einem verwandten technischen bzw. kaufmännischen Bereich
* einem sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel
* starke kommunikative Fähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich, und die Fähigkeit, effektiv im Team zu arbeiten
* verhandlungssicheres Englisch
Was Sie erwarten können
Hervorragende Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
Ein junges und dynamisches Team in einem zukunftsorientierten Marktumfeld
Durch mobiles Arbeiten bestimmst du deinen Arbeitsplatz selbst
Als Teil einer starken Unternehmensgruppe bieten wir Ihnen eine sichere Zukunftsperspektive