Das dürfen Sie von uns erwarten:
* Sicherer Arbeitsplatz
* Attraktive Mitarbeiterangebote – corporate benefits
* Konkrete Chance auf Übernahme
* Attraktives Gehaltspaket
* Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Team vor Ort
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region
Ihre Aufgaben:
* Funktion als Projekt-Controller & Scheduler inklusive Cost-Controlling, Risk- und Changemanagement
* Übertragung der Projektstruktur in Management-Tools
und Führung des anschließenden Planungsprozesses
* Durchführung und Abstimmung der Planung sowie Forecasts in Bezug auf Projektstatus (Kosten, Mengen, Fortschritt, Terminplan)
* Erstellung, Anpassung und Aktualisierung von Projektterminplänen mit Projektmanagement-Tools
* Erstellung von Reportings zu Projektkosten und -terminen, sowie Kosten-, Abweichungs- und Strukturanalysen
* Unterstützung bei Entscheidungsvorbereitungen
und Beratung des Project Managers
Ihr Profil:
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projekt-Controlling, idealerweise bei sehr komplexen Projekten (Cost-, Risk- und Change-Management, Reporting)
* Sicherer Umgang mit SAP, MSProject und MSOffice
* Hohe Kommunikationskompetenz, u.a. eigenverantwortliche Durchführung von Workshops zur Terminplanung und Fortschrittsabfragen
* Ausgeprägte Fähigkeiten in der Datenanalyse und im Umgang mit Projektmanagement-Tools
* Bereitschaft, durchschnittlich 2 Tage pro Woche vor Ort in Schwarzheide zu arbeiten