Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Service desk spezialist

Nürnberg
beBeeFachmann
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 9 Std.
Beschreibung

Der Job als Service Desk Specialist bietet eine Herausforderung, die sich auf ein professionelles und zugleich persönliches Engagement stützt. Als Fachmann für IT-Support arbeitet man an der Seite von mehr als einer halben Million Menschen in Nürnberg und entwickelt Fähigkeiten, um Stadtgesellschaft zu fördern.


Beschreibung

In seiner Rolle bei der Stadtverwaltung leistet das Amt für Informationstechnologie einen maßgeblichen Beitrag zur digitalen Transformation der Stadt. Die zentrale IT-Infrastruktur wird betrieben, und alle Dienststellen sowie Eigenbetriebe erhalten Unterstützung in sämtlichen IT-Angelegenheiten. Der Tätigkeit liegen folgende Aufgaben zugrunde:

* Pflege und Mitarbeit an der Weiterentwicklung der zentralen Softwareverteilung
* Beratung und Unterstützung von Anwendern (Hardware/Software)
* Installation und Konfiguration Hardware/Software
* Entgegennahme von Störungsmeldungen, Fehlerüberprüfung, Störungsbeseitigung


Voraussetzungen

Für diese Tätigkeit benötigen Sie:
- Bachelor/FH im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik
- Anderweitige Qualifikationen mit einschlägigen Fähigkeiten und Erfahrungen oder - Beamter/in der 3. QE / Gehobener Dienst, Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik – Schwerpunkt Verwaltungsinformatik oder - Beamter/in der 3. QE / Gehobener Dienst, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit mindestens dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung oder - Verwaltungsfachwirt/in mit mindestens dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung


Benötigte Qualifikationen

Die spezifischen Voraussetzungen sind:

* Vertiefte Kenntnisse der aktuellen Client-Betriebssysteme (insbesondere Microsoft), Erfahrung in der Planung und Durchführung von Windows10/11-Release-Wechseln sowie in mindestens einer Script-Sprache
* Nachweislich vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit einem Endpoint-Management-(Softwareverteilungs-)System
* Dienstleistungsorientiertes Verhalten mit hoher Kunden-, Qualitäts- und Serviceorientierung
* Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz sowie gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten
* Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative, Lernbereitschaft, Durchsetzungsfähigkeit sowie die Fähigkeit zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten


Weitere Informationen

Der Beschäftigungsort ist das Amt für Informationstechnologie in der Abteilung Service Desk. Die Ausbildung erfolgt in deutscher Sprache. Eine Vertiefung Ihrer Interessen finden Sie am Ende dieses Dokuments.

JBRP1_DE

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Nürnberg
Jobs Nürnberg (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Service Desk Spezialist

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern