Fachkraft für Büromanagement
Wir suchen eine Fachkraft für Büromanagement, die sich auf die Verwaltung von Dokumenten und Aufgaben konzentriert.
Aufgaben:
* Bearbeitung des täglichen Schriftverkehrs
* Rechnungslegung, Kontierung und Stundenerfassung
* Auftragserfassung und Anordnungsbearbeitung
* Vorbereitung von Bestellungen und Aufträgen inkl. Einholen von Angeboten und deren Vergleich
* Erstellen von Dienstanweisungen in Zusammenarbeit mit dem Personalrat
* Erstellung und Fortschreibung von Gefährdungsbeurteilungen und Gefährdungsanalysen
* Personalangelegenheiten (Urlaubs- und Vertretungsplanung, Bereitschaftsdienstplanung, Stundenerfassung nach Kostenstellen)
Anforderungen:
1. Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement oder in einem vergleichbaren Beruf
2. Erfahrung bei einem öffentlichen Arbeitgeber ist wünschenswert und von Vorteil
3. Kenntnisse in der kaufmännischen Buchführung
4. Kenntnisse im Umgang mit einem Dokumentenmanagementsystem, vorzugsweise