In Ihrem Praktikum lernen Sie, wie die interne und externe Kommunikation zu tagesaktuellen wie auch strategischen Themen für die jeweiligen Zielgruppen konzipiert, gestaltet und gesteuert wird.
1. Aktive Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Kommunikationsaktivitäten/Kampagnen
2. Recherche und Verfassen von verschiedenen internen Artikeln oder Social Media-Beiträgen, darunter Interviews, Portraits oder Hintergrundgeschichten
3. Pflege und Weiterentwicklung der internen Kommunikationskanäle
4. Erstellung von Medienbriefings zur Vorbereitung von Medienterminen
5. Unterstützung des Teams bei der Planung und Durchführung von Events
6. Monitoren und Auswerten von Kommunikationsanalysen
Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Flexible Arbeitszeiten
Sie sind ein Kommunikations- und Organisationstalent? Sie möchten Ihr Theoriewissen in der Praxis anwenden und können sich für Luftverkehr und Logistik begeistern?
7. Sie sind mind. im 4. Semester eines bevorzugt interdisziplinären Studiums (Geisteswissenschaften, Sprachen, Journalismus, Wirtschaft)
8. Immatrikulation über den gesamten Zeitraum des Praktikums (aktuelle Immatrikulationsbescheinigung und ein schriftlicher müssen der Bewerbung beigefügt werden)
9. Freude an komplexen Themen und deren Aufbereitung für verschiedene Zielgruppen und Formate
10. Präzises Gespür für Newsrelevanz und deren ansprechende Darstellung. Ausgeprägte Recherche- und Interviewfähigkeiten, gepaart mit einer hohen Sprachkompetenz im Deutschen und Englischen (Textproben, sofern vorhanden, gerne der Bewerbung beifügen)
11. Hohe Affinität zu Sozialen Medien und Bewegtbildern
12. Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative, hoher Qualitätsanspruch
Weitere Informationen auch