Hann. Münden, GermanyDeine Rolle:Management von Data-Science-Überlegungen und Vorantreiben innovativer Lösungen sowie Implementierung modernen Techniken und Tools, Proof of Concept (PoC)Dir fällt es leicht, große Datenmengen aufzubereiten und zielgerichtet für das Training von Modellen zu nutzen.Ebenso verfügst du über das notwendige Know How, um Use Cases verlässlich umzusetzen (Sicherheit und Robustheit, Performance, Datenmanagement und -qualität).Entwicklung und Implementierung einer umfassenden Datenstrategie, um datenbasierte Erkenntnisse und Geschäftswert zu generieren, inklusive Ausbau und Verbesserung unseren Web-TrackingsIdentifizierung von datengetriebenen Möglichkeiten zur Optimierung der Produktentwicklung, der Marketingstrategien und des KundenerlebnissesDurchführung von komplexen Datenanalysen und statistischen Modellierungen, um Einblicke in Kundenverhalten, Markttrends und Produktleistung zu gewinnenIdentifizierung und Integration von externen Datenquellen, um die Datenbasis für fundierte Entscheidungen zu erweiternEnge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und der Geschäftsführung, um datengesteuerte Lösungen in die Unternehmensstrategie zu integrierenEntwicklung, Steuerung und Management von Data-Science-Projekten: maschinelles Lernen (ML), KI, Prognose, Optimierung, Deep Learning und NLP-ProjekteUnterstützung bei der Planung und Auswertung von A/B TestsDas bringst du mit:Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Statistik, Mathematik, Chemie oder Physik, oder einer verwandten FachrichtungMehrjährige Erfahrung in der Datenanalyse und im Data Science-Bereich, idealerweise mit FührungserfahrungExperten Wissen in Datenanalysetechniken, statistischer Modellierung und maschinellem LernenErfahrung in der Anwendung von Datenbanken, Big Data-Technologien und DatenvisualisierungstoolsGute Programmierkenntnisse in SQL, MS SQL und Python oder auch weitere relevanten ProgrammiersprachenEinhalten von Best-Practices beim Arbeiten mit Code und Daten:GIT Version Control, Data Quality Checks, Unit Tests, CI/CD PipelinesErfahrung mit gängigen Libraries und Frameworks im ML & Data Science Bereich, z:B.:PySpark, Pandas, Numpy, Matplotlib, Sklearn, Statmodels, Tensorflow, PyTorchGutes Verständnis für Webtechnologien: Front-end, Back-end, APIsGrundlegendes Verständnis für- und Arbeitserfahrung im Bereich E-Commerce und Online-MarketingErfahrung in Data-Pipeline und ML-Pipeline Orchestrierung ist vorteilhaftErfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und in der Vermittlung von datenbasierten Erkenntnissen an nicht-technische StakeholderAusgezeichnete Kommunikation auf Englisch und Deutsch und Stakeholder-ManagementDas bieten wir dir:Unsere Leidenschaft für Musik- und Videoproduktion : Wir sind ein inspirierendes Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für Musik und Videos.Freien Raum : durch eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten sowie einer flachen Firmenhierarchie hast du die Möglichkeit, dich und dein Knowhow optimal einzubringen.Lass uns gemeinsam Erfolge feiern : Wir organisieren regelmäßig Veranstaltungen, sei es eine Firmenwanderung, eine gemeinsame Fahrradtour oder ein spontanes Get Together. Sei beim nächsten Mal dabei und erlebe mit uns unvergessliche Momente!Entfalte deine Kreativität: Du nutzt unsere gesamte MAGIX Produktpalette selbstverständlich kostenlos.Klimapolitisches und ökologisches Engagement ist dir wichtig? Uns auch: seit Juli 2021 ist MAGIX offiziell CO2-neutral und eingetragenes Mitglied bei .Sicherheit und Flexibilität : bei uns bekommst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexibel gestaltbaren Arbeitszeiten und flexibler Home-Office PolicyDein Mittagessen ist bei uns sicher : 1x wöchentlich ein kostenfreies Mittagessen für alle Mitarbeiter.Profitiere von Vielzahl attraktiver Mitarbeiterangebote durch unser Vorteilsportal : Corporate Benefits. #J-18808-Ljbffr