In dieser Rolle setzt du dein Fachwissen in Active Directory, Windows-Client-Systemen (Windows 10/11) und Microsoft 365 gezielt ein, um Mitarbeitende weltweit im First-Level-Support zu unterstützen. Mit deiner Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen wie Jira Service Management sorgst du für eine schnelle, strukturierte Bearbeitung von Anfragen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Global IT Service Desk (m/w/d) für eine direkte Festanstellung.
Unser Kunde, ein Maschinenbauunternehmen mit ca. 2000 Mitarbeitenden weltweit, ist mutig und innovativ, neugierig und kreativ, bodenständig und kundenfokussiert. Die Ideen des Unternehmens und ihr technisches Know-How spiegeln sich in einzigartigen Anlagenlösungen für ihre internationalen Kunden in der holz-, metall- und kunststoffverarbeitenden Industrie wider.
Deine Aufgaben:
* Du bist die erste Anlaufstelle für Mitarbeitende aller Standorte bei IT-Fragen und Problemen (First-Level-Support)
* Du pflegst die Wissensdatenbank mit Dokumentationen und Anleitungen weiter
* Du unterstützt gemeinsam mit einem globalen Team Kolleg:innen bei der Einrichtung, Betreuung und Wartung von Clients
* Du erkennst, wann ein Thema tiefergehendes Fachwissen erfordert und leitest es gezielt an die zuständigen IT-Bereiche weiter
Dein Profil:
* Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker:in Systemintegration) oder vergleichbare praktische Erfahrung
* Kenntnisse in Active Directory, Windows-Client-Systemen (Windows 10/11) und Microsoft 365
* Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
* Englisch in Wort und Schrift
* IdealerweiseErfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen z.B. Jira Service Management
Unser Angebot für Dich:
* Umfangreiche Einschulung & hilfsbereite Teamkollegen – Du wirst nicht ins kalte Wasser geschmissen!
* Eine dem Arbeitsmarkt und der Qualifikation sowie Erfahrung gerechte Vergütung
* 30 Tage Tarifurlaub und tarifliche Arbeitszeit von 35 Std. / Woche
* Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen
* Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeitsystem), Home-Office, Telearbeit
* Attraktive Benefits – Betriebliche Gesundheitsförderung, diverse Sonderkonditionen, Betriebsausflüge, Fahrtkostenpauschale etc.
* Modernste Arbeitsmittel werden Ihnen zur Verfügung gestellt
* Es sind alle per DU – vom Lehrling bis zum Geschäftsführer – und es wird sehr viel Wert gelegt auf ein gutes Miteinander
Arbeitsort:
Östlicher Bodenseeraum
Nach Eingang Deiner Bewerbung erfährst Du Details zum Unternehmen.
Kontaktdaten:
LOGICA the human company GmbH
Alfred-Weiß-Str. 7
88085 Langenargen
E-Mail: office@logica-human.de
Tel.: +49 (0) 7543 933 638-0 oder +49 (0) 173 371 0511
Ihre Ansprechpartnerin: Anett Unterfranz