Wir suchen Sie für eine Stelle im Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart.
Nachfolgend finden Sie eine vollständige Aufschlüsselung aller Anforderungen an potenzielle Bewerber sowie eine Anleitung zur Bewerbung
Die Stelle ist in Teilzeit (50 %) und unbefristet zu besetzen.
Das Schulverwaltungsamt erfüllt sämtliche Schulträgeraufgaben für die rund 150 städtischen Schulen aller Arten.
Betreiberpflichten spielen dabei eine zentrale Rolle bei der Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs der städtischen Schulgebäude und Schulsportanlagen.
Verantwortlichkeiten:
* Prüfung, Identifikation und Analyse aktueller Betreiberpflichten im brandschutztechnischen Bereich zur Wahrnehmung eines sicheren Betriebs der Schul- und Schulsportanlagen
* Erstellung interner Standards für den anlagentechnischen Brandschutz
* Unterstützung bei der Bewertung von Brandschutzkonzepten und der Beurteilung von Brandgefährdungen
* Bewertung und Genehmigung von Brandfallsteuermatrizen
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Brandschutz, Sicherheitstechnik, Gefahrenabwehr, Architektur, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Weiterbildung als Sachverständige/-r oder Fachplaner/-in für vorbeugenden Brandschutz
* Grundkenntnisse im baulichen und anlagentechnischen Brandschutz inklusive Erfahrung in der Erstellung von Brandschutzkonzepten
Unser Angebot:
* Arbeitsplatz mit Zukunftssicherheit
* Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
* Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
* Kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
* Das Fahrradleasing-Angebot „StuttRad“
* Betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte – bis zu 150 € monatlich
* Attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
* Vergünstigtes Mittagessen
Wenn Sie ein interessantes Projekt lieben und Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld ausloten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig!