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173.25.14.013 stellvertretende leitung des referates rechnungsprüfung (m/w/d)

Karlsthal Bahnhof
Stadt Kaiserslautern
Leiter
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

STADTVERWALTUNG KAISERSLAUTERN Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN sucht für ihr Referat Rechnungsprüfung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine stellvertretende Referatsleitung (m/w/d) in Vollzeit. Die Stellenbesetzung erfolgt unbefristet. Die Bezahlung richtet sich im Beschäftigtenbereich nach der Entgeltgruppe 12 TVöD und im Beamtenbereich nach der Besoldungsgruppe A 13 S LBesG. Die Stellenausweisung im Beamtenbereich erfolgt vorbehaltlich der aufsichtsbehördlichen Genehmigung der Planstelle. Dem Rechnungsprüfungsamt obliegen insbesondere die Aufgaben der §§ 110 ff. GemO RLP und hier die Prüfung der Verwaltung auf Ordnungsmäßigkeit, Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit. Im Sinne einer modernen zukunftsorientierten Rechnungsprüfung stehen für uns die Beratungsfunktion und die Führungsunterstützung im Fokus unserer Arbeit. Das interessante Tätigkeitsfeld umfasst neben der Vertretung der Referatsleitung insbesondere die Durchführung von Orientierungsprüfungen, Prüfaufträgen und Sonderprüfungen in allen Bereichen der Stadtverwaltung Leitung der Prüfgruppe Jahresabschluss, betriebswirtschaftliche Prüfungen Prüfung des Jahresabschlusses der Stadt sowie des Gesamtabschlusses des Konzerns Stadt, Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen, System- und Wirkungsprüfungen, Prüfung und Bestätigung der Jahresrechnungen für Dritte, Prüfung von Verwendungsnachweisen, stellv. Leitung der Ernährungsnotfallvorsorge und Mitarbeit im Krisenstab der Stadtverwaltung Kaiserslautern. Die hier aufgeführten Prüfbereiche dienen als Orientierung. Änderungen oder Erweiterungen bleiben vorbehalten. Anforderungsprofil: Erfolgreicher Abschluss der Laufbahnprüfung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, finanzwirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom) oder der erfolgreiche Abschluss des Angestelltenlehrganges II (Verwaltungsfachwirt/in) Kenntnisse der Kommunalen Doppik Rheinland-Pfalz, betriebswirtschaftliche Kenntnisse und die Bereitschaft zur Aus- und Fortbildung, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und vernetztes Denken, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, ausgeprägte soziale Kompetenz und Führungsqualität, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz, Prüfungserfahrungen und Kenntnisse in der Finanzsoftware Infoma newsystem kommunal sind von Vorteil. Wir bieten: Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Jährliche Sonderzahlung nach dem TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Corporate Benefits attraktives betriebliches Gesundheitsangebot durch kostenfreie Sportkurse, Screenings, Vergünstigungen in Fitnessstudio Die Stadtverwaltung Kaiserslautern ist besonders an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen mit den vorgenannten Qualifikationen interessiert und tritt auch bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein. Bewerbungen von Teilzeitkräften sind ausdrücklich erwünscht, sofern sich durch die Kombination von Stundenanteilen mehrerer Bediensteter ein Vollzeitäquivalent ergibt. Interessierte, welche die erforderlichen Qualifikationen erfüllen, werden gebeten, sich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (u.a. Bewerbungsschreiben, einem aktuellen Lebenslauf, Prüfungszeugnisse, Arbeitszeugnisse) online über unser Bewerbungsmanagementsystem unter www.kaiserslautern.de/karriere auf das Stellenangebot mit der Ausschreibungskennziffer 173.25.14.013 bis spätestens 04.01.2026 zu bewerben. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Chapuis-Roux, Telefon 0631 365–2412 und für fachliche Fragen Frau Haas, Telefon 0631 365–1141, zur Verfügung. Beate Kimmel Oberbürgermeisterin

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