Wir suchen einen erfahrenen Fachmann für Lieferantenmanagement, der unsere Hightech-Systeme weltweit unterstützt.
Die Anforderungen
 * Die weltweiten Mindeststandards bei Lieferanten zu überwachen und umzusetzen
 * Die Lieferantenentwicklung zu optimieren, insbesondere hinsichtlich neuer gesetzlicher Vorgaben im Bereich Nachhaltigkeit (ESG)
 * Das Lieferantenmonitoring zu verantworten und sicherstellen, dass interne und externe Maßnahmen definiert und nachverfolgt werden
 * Risikomanagement in der Lieferkette durchzuführen
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
 * Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
 * Erste Erfahrungen im Bereich Einkauf und Lieferantenmanagement
 * Wünschenswert: erste Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit in der Lieferkette (ESG)
 * Ausgeprägte Daten-, Zahlen- und Fakten-Affinität (KPIs)
 * Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
 * Flexible Arbeitszeiten und Mobile Work zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
 * Eine Big Dutchman Academy für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung
 * Ein Betriebsrestaurant mit leckerer Menüauswahl
 * Leasing von E-Bikes und E-Autos sowie Firmenfitness
Informationen
Der Stellenanforderungen entsprechen Sie am besten, wenn Sie ein starkes Verständnis für Prozesse und Strukturen besitzen.