Kundenbetreuer/Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Hausnotruf Mit dem Hausnotruf ermöglichen wir älteren und hilfsbedürftigen Menschen ein sicheres Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Als Kundenbetreuer (m/w/d) hast Du ein gutes Gespür für unsere Kunden und bist für sie Ansprechpartner rund um den Hausnotruf direkt bei ihnen zu Hause. Dich erwartet eine tolle Aufgabe, in der du die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen zu deinem Beruf machen kannst. Für unseren Standort in Freiburg suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und die Chance, Dich persönlich kennenzulernen! Deine Aufgaben: Du bist einfühlsam und berätst unsere Kunden, schließt Verträge und installierst das Hausnotrufgerät bei unseren Kunden zu Hause Du erklärst unseren Kunden die Funktionen des Gerätes und führst gemeinsam mit ihnen Testrufe durch Du gibst den Kunden die Möglichkeit, ihre Fragen zu stellen und beantwortest sie verständlich und professionell Du wartest die Geräte und holst sie bei Vertragsende auch wieder beim Kunden ab Du dokumentierst Deine Arbeit und pflegst die Kundendaten im Tablet ein Du übernimmst gerne die Verantwortung für die Aufgaben, die sich im Rahmen deiner täglichen Arbeit ergeben Du sorgst für die regelmäßige Verteilung von Vertriebs- und Marketingmaterialien bei unseren Kooperationspartnern und Multiplikatoren Das bieten wir dir: eine leistungsgerechte tariflichen Vergütung nach AVR-Caritas Weihnachtszuwendung, Urlaubsgeld und ggf. eine Kinderzulage 30 Tage Urlaub im Jahr sowie einen zusätzlichen Arbeitszeitverkürzungstag zur freien Verfügung eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge eine Aufstockung des Krankengeldes im Falle der Arbeitsunfähigkeit für bis zu 6 Monate eine qualifizierte Einarbeitung in dein neues Aufgabenfeld Was wir uns vorstellen: Dein Herz schlägt für den Kundenkontakt – Kunden- und Serviceorientierung sind deine Stärken Du hast Freude daran, etwas Neues zu lernen und möchtest Experte für den Hausnotruf werden Du hast einen PKW Führerschein Klasse B Du hast ein technisches Verständnis im Bereich Telekommunikation Du hast Freude am Umgang mit mobilen Endgeräten (Tablet, Smartphone, etc.) MS-Office ist für dich kein Fremdwort Du kannst Dich gut mit unseren Zielen als katholische Organisation identifizieren Freue Dich auch auf: fachliche und persönliche Fort- und Weiterbildungen (Präsenz und E-Learning) Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende vielfältige Firmenfitness-Angebote über hansefit vergünstigte Konditionen im öffentlichen Personennahverkehr im Raum Freiburg mit dem Jobticket Dein Ansprechpartner: Mario Schumann, 0761 / 4552545 Haben wir dein Interesse geweckt? Sende uns deine Bewerbung über das Online-Formular!