Als Bestattungsinstitut unterstützen wir seit Jahrzehnten Menschen in einer der schwierigsten Lebensphasen. Wir suchen eine Fachkraft für Büromanagement (m/w/d), die sich durch ein hohes Maß an Empathie, Diskretion und organisatorischem Talent auszeichnet.
Aufgaben:
* Koordination und Organisation des Büroraums
* Bearbeitung von eingehender Post, E-Mails und Telefonaten
* Organisation und Bestellung von Büro- und Bestattungsbedarf
* Unterstützung bei der Vorbereitung und Abwicklung von Beerdigungen
* Kommunikation mit Ämtern, Behörden, Dienstleistern und Angehörigen
Anforderungen:
* Einfühlsamkeit und Sensibilität im Umgang mit Trauernden
* Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
* Organisationstalent und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten
* Diskretion, Vertrauenswürdigkeit und ein hohes Maß an Verantwortung
Wir bieten eine abwechslungsreiche und erfüllende Tätigkeit, ein empathisches Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Wenn Sie über die nötige Einfühlsamkeit und Sensibilität verfügen, um Menschen in Trauer beizustehen und ihnen eine einfühlsame Begleitung zu bieten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Unser Angebot:
* Abwechslungsreiche und erfüllende Tätigkeit
* Empathisches Team und angenehme Arbeitsatmosphäre
* Möglichkeit zur Selbstentfaltung und Weiterbildung