Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Beschaffung technischer Waren und Dienstleistungen im Bereich Gebäudetechnik, insbesondere Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärsysteme
* Steuerung und Umsetzung von Einkaufsprozessen sowie Vertragsverhandlungen unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, Qualität und Termintreue
* Durchführung von Angebotsvergleichen, Marktanalysen und Preisverhandlungen zur Sicherstellung optimaler Einkaufskonditionen
* Weiterentwicklung von Einkaufsstrategien, mit Fokus auf Lieferantenbewertung, Risikomanagement und Effizienzsteigerung
* Mitwirkung bei der Optimierung von Lieferprozessen sowie Aufbau und Pflege belastbarer Partnerschaften mit Lieferanten
* Aktives Bearbeiten von Lieferabweichungen, Reklamationen und Mahnwesen mit dem Ziel einer reibungslosen Auftragsabwicklung
* Zusammenarbeit mit technischen Abteilungen wie Konstruktion und Fertigung zur Abstimmung produktbezogener Anforderungen
Ihre Qualifikationen:
* Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium
* Technisches Verständnis gepaart mit solidem kaufmännischem Know-how
* Berufserfahrung im strategischen und technischen Einkauf von Komponenten oder Systemen im Bereich Gebäudetechnik
* Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke
* Sicherheit im Umgang mit Office-Anwendungen und digitalen Tools zur Einkaufssteuerung
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Unbefristete Festanstellung direkt bei unserem Kunden
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Ihre Vorteile über Hays sind ein transparenter Bewerbungsprozess und ein schnelles Feedback
* Hilfestellung sowie Tipps und Tricks rund um das Vorstellungsgespräch