Aufgaben:
Als Leiter des Sachgebiets sind Sie verantwortlich für die Leitung und Organisation der Abteilung mit Personalverantwortung für 7 Mitarbeiter/innen.
* Zahlungsverkehr abwickeln
* Fachaufsicht über die städtischen Zahlstellen führen
* Liquiditätsplanung erstellen, einschließlich der Aufnahme von Kassenkrediten und der kurzfristigen Anlage von Geldern
* Insolvenzverfahren bearbeiten
* Vollstreckungsstelle leiten
Anforderungen:
Um diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern, benötigen wir einen qualifizierten Fachmann/Frau mit folgenden Anforderungen:
* Bachelor of Arts – Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d), ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise einschlägige Berufserfahrung und Führungskompetenz
* Kenntnisse in der Gemeindekassenverordnung, Gemeindeordnung, Infoma, Owi 21 und Vollstreckungsportal sind von Vorteil
Leistungen:
Wir bieten Ihnen eine vielseitige Position mit einer Vielzahl von Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
* Anstellung im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 11 bzw. alternativ im Beschäftigungsverhältnis nach TVöD
* Umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktives Gesundheitsmanagement mit Fitnesskursen, Präventionsmaßnahmen und Vergünstigungen
* Zuschuss zum Jobticket und JobRad
* Flexible Beschäftigungsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Homeoffice-Regelungen
* Zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
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