Das Unternehmen
Aufgaben
* Leitung und Weiterentwicklung des Verkaufsinnendienstes von 9 Mitarbeitenden
* Eigenständige Betreuung definierter Verkaufsgebiete und Kunden
* Verantwortung für die Auftragsbearbeitung / -abwicklung, Kundenstammpflege Reklamationsbearbeitung, Zahlungsüberwachung und anfallenden Sonderaufgaben
* Kontinuierliche Verbesserung von Verkaufsprozessen und Durchführung von Kundenbindungsmaßnahmen
* Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Angebotserstellung, Einkauf, AV und Logistik
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufm. oder techn. Ausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst – idealerweise in einer Leitungsfunktion
* Ausgeprägte Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln
* Bereitschaft, sowohl strategisch zu führen als auch operativ mitanzupacken
* Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und ein souveränes Auftreten
* Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise – auch in dynamischen Situationen
Vorteile
* Gestaltungsstarke Führungsrolle
* Ein motiviertes Team und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
* Feste Anstellung in einem stark wachsenden, Inhaber geführten Unternehmen
* Viel Raum für Eigenverantwortung und neue Ideen
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten