Als Planungsmanager sind Sie für die Verwaltung und Organisation der Arbeitszeiten der Mitarbeiter unter Verwendung der Software DSK-TIM verantwortlich.
IHRE AUFGABEN
* Erstellung und Verwaltung der Einsatzpläne der Mitarbeiter entsprechend den Unternehmensanforderungen.
* Sicherstellung, dass die Arbeitszeiten den geltenden gesetzlichen Bestimmungen und Tarifvereinbarungen entsprechen.
* Überwachung und Erfassung der Arbeitszeiten, Urlaube und Abwesenheiten der Mitarbeiter.
* Analyse der Arbeitszeitdaten zur Optimierung der Personalressourcen.
* Zusammenarbeit mit dem externen Lohnbuchhaltungsdienst zur korrekten Erfassung der geleisteten Arbeitsstunden für die Gehaltsabrechnung.
* Überprüfung der in DSK-TIM eingegebenen Daten hinsichtlich Überstunden, Prämien usw.
* Erstellung regelmäßiger Berichte über die Aktivitäten, geleisteten Arbeitsstunden und Lohnkosten.
* Vorschläge zur Verbesserung der Arbeitszeitausnutzung.
* Ansprechpartner für Mitarbeiter und Geschäftsleitung in Bezug auf Arbeitszeiten und Gehaltsfragen.
* Information der Teams über Änderungen im Dienstplan und Unternehmensrichtlinien.