Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Referent*in controlling, referent*in fördermittelmanagement, referent*in finanz-/rechnungswesen und controlling (m/w/d)

Fürstenwalde/Spree
AWO Kreisverband Fürstenwalde e.V.
Controlling
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

Referent*in Controlling, Referent*in Fördermittelmanagement, Referent*in Finanz-/Rechnungswesen und Controlling (m/w/d)

Wir suchen für unsere AWO Geschäftsstelle in Fürstenwalde zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent (m/w/d) für Controlling, Kostensatzverhandlung und Fördermittelmanagement.


Der AWO Kreisverband Fürstenwalde e. V. ist ein anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege im Land Brandenburg. Wir sind ein modernes und professionelles Unternehmen, das soziale Dienstleistungen im Landkreis Oder-Spree für Kinder, Jugendliche, Familien, Senioren, sozial Schwache und Menschen mit Beeinträchtigungen anbietet. Unser Ziel ist es, durch individuelle Unterstützung und Förderung die Lebensqualität unserer Klienten zu verbessern.

Gegründet im Jahr 1990, beschäftigen wir heute ca. 300 Mitarbeitende in 30 Einrichtungen und Beratungsstellen. Wir legen großen Wert auf Werte wie Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit und engagieren uns aktiv in der Gemeinschaft, um soziale Teilhabe für alle zu fördern.

Mit Blick auf die Zukunft planen wir, unser Angebot weiter auszubauen und innovative Projekte zu entwickeln, um den Bedürfnissen unserer Klienten gerecht zu werden.


Stellenbeschreibung

· Betriebswirtschaftliche Steuerung, Erstellung von Reports und Forecasts zur Unterstützung der Geschäftsführung,

· Controlling von Projekten und Programmen, insbesondere im Bereich Fördermittel,

· Durchführung von Kostenanalysen zur Identifizierung von Einsparpotenzialen,

· Kostenoptimierung und Entwicklung von Effizienzsteigerungsmaßnahmen,

· Verhandlungen zu Entgelten und Kostensätzen mit Kostenträgern und Institutionen,

· Beantragung, Abrechnung und Erstellung von Verwendungsnachweisen für Fördermittel,

· Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten und internen Prozessen,

· Aufbau eines Kostenmonitorings und Bewertung wirtschaftlicher Risiken,

· Beratung der Fachbereiche zu Fördermitteln und Prozessoptimierungen,

· Entwicklung und Pflege von Kennzahlen zur Steuerung wirtschaftlicher Ergebnisse.


Sie bringen mit

· Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation,

· Mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling, insbesondere im Fördermittel- und Kostenmanagement,

· Fundierte Kenntnisse in der Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln sowie in der Kalkulation von Kostensätzen,

· Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung und Analyse von wirtschaftlichen Reportings und Forecasts,

· Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise,

· Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Affinität zu Zahlen und wirtschaftlichen Zusammenhängen,

· Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick in der Interaktion mit verschiedenen Kostenträger,

· Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit,

· Hohe Einsatzbereitschaft und gutes Zeitmanagement bei selbstständiger Arbeitsweise.


Wir bieten Ihnen

· Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, die mit viel Eigenverantwortung gestaltet werden kann sowie Raum zur Umsetzung eigener Ideen,

· Unterstützung durch ein aufgeschlossenes und motiviertes Mitarbeiterteam,

· Work-Life-Balance durch Flexibilität in der Gestaltung der Arbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeiten,

· Einen unbefristeten Arbeitsvertrag – denn wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit Ihnen interessiert,

· Jahressonderzahlung,

· 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche freie Tage am 24. und 31. Dezember,

· Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung,

· Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen,

· Betriebliche Krankenversicherung (Zahn und Brille),

· Ein attraktives Prämiensystem bei Anwerbung von Personal,

· Regelmäßige Firmen- und Teamevents zur Stärkung des Teamgeists,

· Bei Bedarf einen Betreuungsplatz in einer unserer AWO Kindertagesstätten.


Job-Details

* Nummer: 160198
* AWO Geschäftsstelle
* Lindenstraße 46,15517Fürstenwalde
* Brandenburg
* zum nächstmöglichen Zeitpunkt
* Festanstellung
* Teilzeit - flexibel Vollzeit


Arbeitgeber

AWO Kreisverband Fürstenwalde e.V.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Senior projekt- und investment controller (m/w/d)
Fürstenwalde/Spree
Bonava Deutschland GmbH
Controller
Ähnliches Angebot
Senior projekt- und investment controller (m/w/d)
Fürstenwalde/Spree
Bonava Deutschland GmbH
Controller
Ähnliches Angebot
Referent (m/w/d) für controlling, kostensatzverhandlung und fördermittelmanagement
Fürstenwalde/Spree
AWO Kreisverband Fürstenwalde e.V.
Controlling
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Controlling Jobs in Fürstenwalde/Spree
Jobs Fürstenwalde/Spree
Jobs Oder-Spree
Jobs Brandenburg
Home > Stellenangebote > Controlling Jobs > Controlling Jobs > Controlling Jobs in Fürstenwalde/Spree > Referent*in Controlling, Referent*in Fördermittelmanagement, Referent*in Finanz-/Rechnungswesen und Controlling (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern