Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als
Bewerben Sie sich (indem Sie auf die entsprechende Schaltfläche klicken), nachdem Sie alle Informationen zu dieser Stelle durchgelesen haben.
Einrichtungsleitung/Heimleitung EL (m/w/x) in Gerolstein
in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Unser MATERNUS SeniorenCentrum Am Auberg (in 54568 Gerolstein) befindet sich in der Vulkaneifel, in einem idyllischen Wohngebiet des Luftkurortes Gerolstein an der Kyll. Hier umsorgen wir auf drei Wohnbereichen unsere 118 pflegebedürftigen Bewohner:innen.
#KurzzeitPflege #VerhinderungsPflege #UrlaubsPflege #TagesPflege #DemenzWohnbereich #PalliativVersorgung #PflegeBeratung #HaeuslichePflege #HausNotrufdienst #hauseigeneKueche #Mittagstisch #Caféteria #Eifel
Wir bieten:
du erhältst ein attraktives Gehaltspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
du arbeitest in einem offenen und vertrauensvollen Arbeitsklima mit einer lebendigen und kooperativen Unternehmenskultur und motivierten Kolleg:innen
wir fördern deine individuelle Weiterentwicklung durch exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
du profitierst von einem regelmäßigen fachlichen Austausch mit anderen Führungskräften aus dem Unternehmen
du erhältst eine intensive Einarbeitung
du wirst unterstützt durch ein ausgezeichnetes und erfolgreiches Qualitätsmanagementsystem
attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen: Corporate Benefits
30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche; bezogen auf Vollzeit)
steuervergünstigtes Fahrrad-Leasing
Deine Aufgaben:
du übernimmst die wirtschaftliche Betriebsführung deiner Einrichtung
du gestaltest die Personalgewinnung, -planung, -führung und -bindung
du kommunizierst adressatengerecht mit Bewohner:innen, Angehörigen, Kostenträgern und Behörden
du stellst die Kapazitätsauslastung sicher
du repräsentierst die Einrichtung nach innen und außen
du hast die Verantwortung für die Umsetzung des Qualitätsmanagements
Dein Profil:
abgeschlossenes Studium im Bereich Sozial-, Pflegemanagement oder Gesundheitsmanagement bzw. Betriebswirtschaftslehre
mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer stationären, teilstationären oder ambulanten Pflegeeinrichtung
mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung
ausgeprägte Managementkompetenzen u.a. in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Personal, Controlling, Qualitätsmanagement, Konflikt- und Beschwerdemanagement
Kenntnisse des SGB XI, SGB XII und des Heimrechts
Kenntnisse im Betreibsverfassungsrecht sowie Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sind wünschenswert
sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (Word, Excel und Outlook)
sehr hohe soziale Kompetenz und Engagement
Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.
CURA Unternehmensgruppe
Simon Tröder
Französische Straße 53 - 55
10117 Berlin
Telefon: +49 30 657980-694
Die CURA Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.400 Mitarbeitenden deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken.