Wir erbringen heilpädagogische Frühförderleistungen für Kinder mit Entwicklungsbesonderheiten, die noch nicht eingeschult sind. Aktiv begleiten wir die Entwicklung der Kinder, beraten und stärken ihre Familien.
Gestalter: Sie übernehmen bei unseren Kindern die heilpädagogische Frühförderung (Fördermaßnahmen für das Kind ambulant in der Praxis, mobil im Elternhaus und/oder in der jeweiligen Kindertagesstätte).
Berater: Als vertrauensvoller Ansprechpartner stehen Sie im direkten Kontakt mit den Sorgeberechtigten und den Erziehern der Kitas.
Begleiter sind Sie für ein Stück Entwicklungsweg des Kindes und seiner Familie.
Qualifizierte Ausbildung: Sie haben einen Abschluss als:
# Diplom-Pädagogin/-Pädagoge
# Diplom-Sonderpädagogin/-pädagoge
# Diplom-Heilpädagogin/-pädagoge
# Diplom-Sozialpädagogin/-pädagoge
# Hochschulabsolventinnen/-Hochschulabsolventen mit vergleichbaren Bachelor- oder Master-Abschlüssen, vorzugsweise mit den Schwerpunkten: Heilpädagogik, Sozialpädagogik / Soziale Arbeit, Rehabilitationspädagogik, Frühkindliche Bildung
# Staatlich anerkannte Heilpädagogin/-pädagoge
# Motopädin/Motopäde
Sie verfügen eventuell bereits über Grundlagen der Diagnostik und Förderung von Kindern mit Entwicklungsbesonderheiten.
Extras: Sie haben gute PC-Kenntnisse
Freiraum und viel gestalterische Freiheit in einer der abwechslungsreichsten, spannendsten Aufgaben unserer Praxis.
Soziales Kapital in Form von Kontakten, Bildung und Fähigkeiten macht Menschen glücklich. Ein solches Umfeld bietet die Heilpädagogische Praxis Anschwung mit einem tollen Team aus Anschwunggeber/innen in verschiedensten Fachrichtungen.
Fortbildungen werden gerne unterstützt.
Berufliche Altersvorsorge